[FTP-Server] Icy Box Nas 900

SwordMaster

Erster Beitrag
Icy Box Nas 900

Hallo zusammen,
ich habe mir die ICY BOX NAS 900 gekauft.
jedoch kann ich manche dateien jetzt nicht über FTP auf die Festplatte kopieren :(

es erscheint immer ein Fehler
Ich habs sowohl über den Internet Exlorer ( FTP://storage) probiert, als auch über einen richtigen FTP Client.

auch einen anderen Rechner hab ich probiert. Es muss also an der NAS900 liegen :(

manche Dateien kann ich problemlos auf die Platte kopieren (Rechte problem kann es also nicht sein.)

Bei bestimmten Dateien (imemr die gleichen) tauchen Verbindungsprobleme auf. Das sind aber ganz normale dateien (*.doc oder *.zip) nichts besonderes...

Der Internet Explore wirft z.b. folgenden Fehler:

Beim Kopieren einer FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte haben, um Dateien auf dem Server zu Speichern.

200 Type set to I.
200 Command okay.
550 RRequested action not taken.



Kann mir jemand helfen woran es liegen könnte? nach einer neueren Firmware habe ich bereits (ohne Erfolg) gesucht :(

Vielen Dank.
Stefan
 
Hallo und willkommen :)
Die Angaben sind ein bisschen dünn - kannst Du mal einen FTP-Client nutzen (z.B. SmartFTP) und dessen Protokoll dann posten?
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe die ICYBOX NAS-900 an meine FritzBox 7170 über LAN angeschlossen.

Daten vom NAS lassen sich ohne Probleme auf meinen Lapi kopieren. Will ich aber Daten vom Lapi (z.B. Word-Dateien) auf das NAS kopieren, kommt eine Fehlermeldung wegen der Zugriffsrechte.

Meine Firmwareversion des NAS ist: NAS-BASIC43, LOADER 067

Ich habe mein Problem an "raidsonic" (Hersteller) geschrieben, diese haben mir eine Firmware per Anhang zugeschickt.

Sie heißt: FirmwareBasic-NAS-B3.bin

Kann jemand, der eine ICY BOX NAS-900 hat, mal bei sich nachgucken, ob es tatsächlich die aktuelle Firmware-Version für die BOX ist?
Muß man beim Upload etwas beachten?
Bleiben die Einstellungen bei einem Firmwareupdate erhalten (ip...)?

Auf der Homepage des Herstellers habe ich weder die aktuelle Firmware noch eine Anleitung für ein Update gefunden.

Vielen Dank für einen Hinweis!

PS: Hallo Swordmaster, vielleicht schreibst Du auch an den Hersteller und fragst nach der aktuellen Firmware. Vielleicht löst es ja Dein Problem.
 
Habe das Problem jetzt gelöst...

Auf das NAS kopieren klappte über ftp ja nicht bei mir.

Folgende Lösung:
1.Dazu mußt Du erst mal die ftp Seite des Nas aufrufen. Dann oben rechts auf den Punkt "Seite" klicken und "ftp Seite mit Windows Explorer öffnen" klicken.

2.Dann auf "Extras" und "Netzlaufwerk verbinden", einen entsprechenden Laufwerksbuchstaben aussuchen oder den angebotenen einfach übernehmen und siehe da: Das NAS wird als eigenes Laufwerk angezeigt und es lassen sich alle Dateien kopieren, verschieben, ...

Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen damit helfen. Also, nicht über ftp laufen lassen, sondern das NAS als Laufwerk einbinden, dann sollte es klappen...:)
 
innerhalb des eigenen netzwerkes funzt das ftp nicht wirklich beim NAS (eigentlich nichtmal nach aussen :eek: )

einfach normal über die netzwerkverbindungen drauf zugreifen, dann gehts
 
Hallo,
ich hatte ein ähliches Problem,
mal konnte ich den NAS900 ansprechen und mal nicht.
Habe ihn vom Händler getauscht bekommen. Fehler in der SW nach Aussagen des Hänlers
 
Hallo zusammen
wenn ich das Gerät an Router anschließe, wie kann man sehen, welche IP Adresse hat NAS900 von Router bekommen??
und noch eine Bitte, kannst du Gluppschy deine Firmware update per E Mail zu mir schicken.
danke

NAS-BASIC43, LOADER 067




ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe die ICYBOX NAS-900 an meine FritzBox 7170 über LAN angeschlossen.

Daten vom NAS lassen sich ohne Probleme auf meinen Lapi kopieren. Will ich aber Daten vom Lapi (z.B. Word-Dateien) auf das NAS kopieren, kommt eine Fehlermeldung wegen der Zugriffsrechte.

Meine Firmwareversion des NAS ist: NAS-BASIC43, LOADER 067

Ich habe mein Problem an "raidsonic" (Hersteller) geschrieben, diese haben mir eine Firmware per Anhang zugeschickt.

Sie heißt: FirmwareBasic-NAS-B3.bin

Kann jemand, der eine ICY BOX NAS-900 hat, mal bei sich nachgucken, ob es tatsächlich die aktuelle Firmware-Version für die BOX ist?
Muß man beim Upload etwas beachten?
Bleiben die Einstellungen bei einem Firmwareupdate erhalten (ip...)?

Auf der Homepage des Herstellers habe ich weder die aktuelle Firmware noch eine Anleitung für ein Update gefunden.
 
Oben