[FTP-Server] Einrichten mit TLS, Glftpd und einem gecryptetem Container...

tobi3

bekommt Übersicht
Einrichten mit TLS, Glftpd und einem gecryptetem Container...

Nabend, ich habe mir einen Root Server bestellt mit folgenden Daten:

OpenSuSE 10.1 - Confixx Professional v3
2x 160 GB HDD


Ich würde mir gerne einen Glftpd Server mit TLS darauf einrichten.
Der ganze FTP Server sollte in einem gecryptetem Container liegen.


Habe da ein paar fragen:
Habe mir jetzt Glftpd besorgt und weiß garnicht wie ich das auf den Server kriege.
Wie richte ich das TLS ein und woher kriege ich das ?
Wie erstelle ich einen gecrypteten Container ?
In welcher Reihenfolge muss ich das angehen lassen?
Erst Glftpd, dann TLS und dann den gecrypteten Container ???



Wäre echt super von euch wenn ihr mir da helfen könnt.
Bin noch ganz schön neu auf dem Gebiet...


Dankeschön und Gruss Tobi
 
glftpd würde ich direkt auf den Server laden, der Befehl lautet wget http://domain.xyz/Dateiname.tar.gz.

GLFTPD läuft per default in einer chroot Umgebung, daher macht ein Container nicht wirklich Sinn.

Verschlüsselte Verbindungen werden im Server freigeschaltet, das ist nur ein Eintrag im Config - File.
 
Danke aber ich weiss nicht wie ich das auf den Server hochladen kann.

Mit Flash FXP kann ich mich nicht einloggen um es auf den Server zu schieben.


Geht das vielleicht mit Puty ? Wenn ja, wie geht das damit ?


Danke für die schnelle antwort :D
 
Du logst Dich mit Putty auf den Server ein. Dann gibst Du in Putty den Befehl wget, gefolgt von der Downlaodadresse des gewünschten Paketes ein.

Der Rest geht analog zu unserem Tutorial aus der Linuxsektion.
 
Ok Danke,


hat alles geklappt.
Kann mich auf dem FTP einloggen...

Leider sehe ich da ein Incoming ordner den ich nicht löschen kann.
Weiß jemand wie ich den wegkriege ? Oder unsichtbar mache ?


Habe ja Glftpd 2.01 drauf und weiß nicht wie ich das so einstellen kann das sich die User nur mit TLS einloggen können ?

Habe schon überall gesucht aber nichts für die V2.01 gefunden



Ich hoffe ihr könnt mir helfen, riesen dank schonmal :) Gruss Tobi
 
Oben