Probleme mit Internetverbindung mit Netgear DG834GB

IBM_Dirtpack

Herzlich willkommen!
Hallo,

habe für eine Bekannte den Netgear WLANRouter gekauft und möchte 1 Computer und 1 Laptop verbinden. Auf dem PC ist Win98SE drauf und auf dem Laptop WinXP. Zugang soll über Alice DSL hergestellt werden.

Habe soweit alle Einstellungen im Router Setup vorgenommen und die Zugangsdaten hinterlegt. IP-Adresse wird jeweils automatisch bezogen.

Der Laptop geht über WLAN rein und der PC über Kabel.

Jetzt ist es nur so, dass manchmal keine Internetseiten über Internet Explorer angezeigt werden können, obwohl der Router eine Verbindung aufgebaut hat und der Laptop ein Internetsignal empfängt. Als ich gestern ihre Wohnung verlassen habe, klappte es noch. Heute morgen ist wieder eine Verbindung vom Router aufgebaut worden, aber der Internetexplorer kann keine Seiten aufrufen. ("Internetexplorer - Verbindung - Setup" ist auf LAN eingestellt).

Wie könnte man das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
IBM_Dirtpack
 
Anderer Browser

Hast Du es auch mal mit einem anderen BRowser versucht.

Sollte zumindest helfen, um herauszufinden, ob es am Browser order am Netzwerk liegt.

Habe ich das richtig verstanden, dass das Laptop per WLAN da keine Probleme hat ??
 
Habe ich noch nicht mit einem anderen Browser probiert, aber zeitweise komme ich ja rein und über eine ungeschützte Verbindung vom Nachbarn kann ich mich ständig problemlos einloggen. Denke, der Internet Explorer funktioniert korrekt.

Sowohl LAN als auch WLAN setzen dann gleichzeitig aus. Es muss am Router liegen bzw. an den Einstellungen um mit ihm zu kommunizieren.

Gruß
 
Welchen Provider benutzt deine Bekannte denn??

ich habe ARCOR und bei mir hat derRouter NICHT funktioniert. Man kann dort verschiedene technische Werte einstellen ( die heißen irgendwie VPI oder so).

Hab gerade keine Zeit aber Google mal nach dem Routernamen in Kombination mit dem Namen des Providers.

Gruss
Stephan
 
Es läuft über Alice.

Habe schon entsprechende Einträge im DSL-forum gefunden.
Werde sie heute Nachmittag mal ausprobieren.

Gruß
 
Oben