[Win2k] Netzwerk/Fritzbox Problem

jjmc3

kennt sich schon aus
Netzwerk/Fritzbox Problem

Abend, bräuchte mal Euren Rat. Habe zwei REchner an einer Fritzbox angeschlossen. Bei dem einen Rechner läuft alles tadellos. Bei dem anderen Rechner geht seit kurzem kein Internet mehr und er kann auch nicht auf den anderen Rechner zugreifen. Folgendes habe ich schon versucht:

- Kabel an Box vertausch (LAN-Buchse gewechsel)
- Kabel von Box zum PC vertauscht
- Netzwerkkarte neu installiert (ANzeige: Bereit)
- Fritz-Software neu installiert

Leider alles ohne Erfolg.Es kann also weder am Kabel was vom PC in die Box geht liegen, den das gleiche Kabel funktioniert (auch von einer anderen LAN Buchse) an dem anderen Rechner noch der Netzwerkkarte liegen, zumindest lt. Windoof.

Weiß jemand noch einen Tipp bevor ich mir doche eine neue Netzwerkkarte kaufen muss ?

Übrigens: Fritz.box wird nicht gefunden aber über die Fritzsoftware findet er die Box im zweiten (!) anlauf.
 
Ping ins Inet geht zumindest nicht.

Habe IP Automatisch vergeben, habe es auch mal manuell vergeben und dann wieder zurückgestellt.

Bei "Status der LAN -Verbindung" steht Status:Verbindung hergestellt und wenn ich das Netzwerkkabel ziehe kommt auch "Netzwerkkabel wurde entfern", dagegen kommt beim wieder einstecken NICHT das ich wieder mit dem Netzwerk verbunden sein, Firewall habe ich dort keine, da Win 2k gibt es auch keine von Windoof
 
Und ein Ping auf die internen Rechner tut auch nicht?
Ich hatte so ein Problem mal mit einer OnBoard-Karte, dachte sie wäre kaputt und habe mir eine neue gekauft.
Als ich ein paar Monate später Windows neu installierte, funktionierte sie wieder.
Hatte vorher auch alles versucht - aus dem Gerätemanager gelöscht, Registry gesäubert etv. - irgendwie war da was "verhunzt".
 
habe jetzt auch mal versucht den zugriffschutz der Box zu deaktivieren, hat aber auch nichts gebracht

ping zum anderen Rechner geht mit 50% verlußt

win neu installieren kann ich mir zeitlich gerade echt nicht leisten :(

die karte ist übrigens auch onboard

hat die andere karte dann bei dir Funktioniert? Notfall geh ich kurz rüber zur MediaApotheke und hol mir halt eine, habe leider keine alte da ich ich immer schon onboard hatte, seit die Netzstecker in Buchsen gesteckt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Karte funktionierte auf Anhieb.
Kostet ja nur ein paar Euronen - und Du hast Reserve, wenn die andere irgendwann mal wieder funktioniert :).
 
tatsache hat funktioniert, und die karte hat trotz mediaapotheke nur 8,50 gekostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die onBoard-Karte also entweder wirklich kaputt oder sie ist softwaremäßig irgendwie verhunzt. Ich nehme aber mal an, das ist Dir jetzt völlig egal :).
 
Oben