[FTP-Server] Geschwindigkeit im Netzwerk / FritzBox 7141

steview_de

treuer Stammgast
Geschwindigkeit im Netzwerk / FritzBox 7141

Tach zusammen,
wie sieht es eigentlich mit der Netzwerkperformance aus?
Ich schiebe gerade meine Digipics vom meinem Rechner auf eine USB Platte, die an meiner FritzBox hängt. Für etwas über 1000 Bilder,von je ca. 1,5MB dauert es über eine Stunde. Ist das normal??? Da kann ich ja aus dem www schneller saugen ;)
Die FritzBox hängt am Hub. Mein ganzen Haus ist "verkabelt". Wo ist den die "Bremse"?
Oder liegt es am Dateisystem, dass mit so vielen "kleinen" Dateien schlecht umgehen kann?

Danke und Gruß
der "Stevie"

P.S.: Auf meinem Rechner (AMD Duron 800MHz, 1GB RAM, PCI Netzwerkkarte) läuft Ubuntu 6.06
 
Viele kleine Dateien werden immer langsamer übertragen als wenige große, das scheint mir völlig normal zu sein.
 
Oben