Meine Mutter hat dummerweise GMX-DSL "gekauft". Bei Vertragsabschluss alles ok. Der Router FritzBox ist auch ok. Bisher ging DSL. Doch seit Freitag geht es nicht mehr, obwohl am PC und an den Anschlüssen nichts geändert wurde.
Wir haben versucht:
- Kabel austauschen (ohne Erfolg)
- DSL-Splitter ausgliehen (nicht dir Ursache)
- GMX Manager installiert (bringt auch nichts)
FritzBox meldet die fehlende Verbindung zum DSL Splitter mit den Alternativen Fehler an Verbindung bzw. auch zum Provider.
Nun ist es wohl so, daß GMX selber eine Störung hat. Die müssten jetzt die Leitung durch Telekom checken lassen. Telekom selber weigert sich da man bei ihr nicht DSL-Kunde ist.
Telefon funktioniert übrigens.
Hat noch jemand Ideen was man noch probieren könnte?
Wenn man das Formular auf der Homepage von GMX ausfüllt kommt eine automatische Antwort mit Link auf das Formular. Also ein ewiger Kreislauf.
Dann biieten sie noch für 99 ct /Min. eine Hotline an. Dort kann man sich 2 Minuten lang Geschwätz anhören und immer wieder die entsprechende Zahl drücken. danach kommt eine Meldung, daß keine Störung vorliegt und man wird getrennt. Was ich gelesen habe (siehe google: eingeben GMX support) haben andere auch das Problem.
Die Höhe ist, daß welche geschrieben haben, daß eine Beratung noch zusätzlich 4,60 € kosten soll. .Da bin ich mal gespannt ob das auch noch abgebucht wird.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Ob man den 24-Monate-Vertrag anfechten kann? Immerhin bringen sie ihre versprochenen Leistungen nicht.
Ideen?
Wir haben versucht:
- Kabel austauschen (ohne Erfolg)
- DSL-Splitter ausgliehen (nicht dir Ursache)
- GMX Manager installiert (bringt auch nichts)
FritzBox meldet die fehlende Verbindung zum DSL Splitter mit den Alternativen Fehler an Verbindung bzw. auch zum Provider.
Nun ist es wohl so, daß GMX selber eine Störung hat. Die müssten jetzt die Leitung durch Telekom checken lassen. Telekom selber weigert sich da man bei ihr nicht DSL-Kunde ist.
Telefon funktioniert übrigens.
Hat noch jemand Ideen was man noch probieren könnte?
Wenn man das Formular auf der Homepage von GMX ausfüllt kommt eine automatische Antwort mit Link auf das Formular. Also ein ewiger Kreislauf.
Dann biieten sie noch für 99 ct /Min. eine Hotline an. Dort kann man sich 2 Minuten lang Geschwätz anhören und immer wieder die entsprechende Zahl drücken. danach kommt eine Meldung, daß keine Störung vorliegt und man wird getrennt. Was ich gelesen habe (siehe google: eingeben GMX support) haben andere auch das Problem.
Die Höhe ist, daß welche geschrieben haben, daß eine Beratung noch zusätzlich 4,60 € kosten soll. .Da bin ich mal gespannt ob das auch noch abgebucht wird.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Ob man den 24-Monate-Vertrag anfechten kann? Immerhin bringen sie ihre versprochenen Leistungen nicht.
Ideen?
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