[WLAN] WLAN Problem mit DI-624

Kaept´n Hook

nicht mehr wegzudenken
WLAN Problem mit DI-624

Moin zusammen,

ich krieg die Krätze. Ich habe von Bekannten einen WLAN DSL Router DI624 der immer mal wieder spinnt...

Folgendes Scenario: Ein FLI4L-Router als Internetzugang mit der IP-Adresse ...100.1, dann kommt der DI 624 als WLAN-Accesspoint und switch mit ...100.2 . Am Switch hängt ein Server mit der IP ... 100.15 und dann gibt es noch einen Laptop mit der IP ...100.16 (via WLAN). Vom Laptop habe ich ein 100% WLAN, kann 100.2 und 100.15 pingen, ab und zu schon mal die 100.1 aber meistens nicht - dann gibt es natürlich auch kein Internet. Hänge ich den Laptop über Kabel an den Switch komme ich sofort ins Internet - immer. Als DNS-Server ist auf den Rechnern der FLI4L eingetragen (100.1), ebenso als Gateway. Subnetmask ist 255.255.255.0 .
Ich selber habe einen DI 624+ ( keine Ahnung wo der Unterschied ist), aber mit dem habe ich überhaupt keine Probleme.
Ich habe gerade die letzte Firmware auf dem DI624 installiert - aber keine Änderung.
Ich könnte schreien ... hat jemand eine Idee?
Danke und gute Nacht :eek:
 
Oben