[Webserver] Domainmitnahme

Bergsteiger

fühlt sich hier wohl
Domainmitnahme

Hallo zusammen
Habe folgendes vor: möchte meine Domain (nur den Space) bei dem Hoster kündigen. Aber den DomainNamen möchte ich behalten, und auf meinen Priv. Server leiten. Was muß ich da tun - bzw. geht das überhaupt.
mfg. :)
 
... kann man nicht vom Domain-Namen auf eine DynDNS-Adresse weiterleiten lassen ?

Dann wäre es realisierbar.

Mich würde es auch interessieren
Heinz
 
Heinz_999 schrieb:
... kann man nicht vom Domain-Namen auf eine DynDNS-Adresse weiterleiten lassen ?

Dann wäre es realisierbar.
Das geht schon, das Problem ist nur, dass man einen Domainnamen mit bestimmten Auflagen registrieren lassen muss - und dazu gehört ein anerkannter Host - und nicht man einfach selber.
Kann bestimmt jemand noch genauer erläutern - und ich bin gerade zu müde um zu googlen ;)
 
Sollte gehen.

Bei Domainfactory kann man z.B eine Domain ohne entsprechenden zugehörigen Webspace registrieren.

Bei der entsprechenden Weiterleitung trägt man dann eben eine Dyndns Adresse ein.
 
@tomonline
Also bei webfactory kann ich eine neue Domain reg. lassen - aber umziehen hab ich net gefunden. ? - Ansonsten müßte es mit Dyndns doch funzen? Nur weiß ich noch net wo ich dann meine TLD eintragen soll , oder wie ich das überhaupt bewerkstelligen soll.
mfg
 
Hi, man kann die Adresse auf dyndns.org umleiten.
Dazu benötigt man aber Zugang zum DNS System, da kann man das dann entsprechend eintragen.
Ich hab eine kleine Webspacevermietung und habe daher Zugang zu einem Domain-Bestellsystem, wo man entsprechend die DNS-Einträge anpassen kann.
Falls Du Interesse hast kannst Du dich gerne per pm bei mir melden. Du müsstest nur die Unkosten für die Domain tragen.

Mfg TK
 
Oben