ARCOR: LAN Verbindung steht aber kein I-NET

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

habe ein Riesenproblem:
Bei meiner kleinen Nichte läuft ein XP PC mit WLAN-Karte und er soll
per WLAN und Router ins Internet.

Mit einem anderen PC funktioniert es super also liegt es nicht an der Verbindung zur Aussenwelt.

Jetzt steht die Verbindung zum Netzwerk und sie hat vollen Empfang. Leider ist der Router von ARCOR und ich habe bis heute die IP-Adresse des Routers nicht herausgefunden. Also kann ich den Router auch nicht anpingen.
Die Konfig-Software für den Router ist auf einem Laptop installiert, der aber leider gerade nicht verfügbar ist.

Ein Ping auf den DNS-Server von Arcor war leider erfolglos.

Hat jemand ne Idee, ob ich noch irgendwelche konfigurationen am PC einstellen muss, damit er ins Netz kommt ??

Leider sitze ich gerade nicht davor und habe das ganze Problem bis jetzt nur per Telefon und Hilfe meines Bruders (nicht gerade der Supercrack) versucht zu lösen??

Deshalb entschuldigt bitte die sehr verworrene problembeschreibung.

Gruss
Stephan
 
Vom Werk her ist die IP 192.168.1(0).1 Wenn die IP nicht manuell geändert wurde,sollte es eine von den beiden sein.
 
Oben