[Webserver] htaccess files Konfiguration ?

Bergsteiger

fühlt sich hier wohl
htaccess files Konfiguration ?

Hallo Supernature
habe seit kurzem einen Apache 2.20 laufen. Jetzt würde ich gerne einige priv. Ordner per Passwort schützen. Habe aber noch net so richtigen Durchblick, ob ich da am Apache was ändern muß - und wie ich das überhaupt anstarte.
Für eine Starthilfe und ein paar Tips wäre ich dankbar.

Gruß Bergsteiger
http://www.tecumse.mine.nu
 
Moin,

ich bin zwar nicht Supernature aber ich antworte trotzdem mal :D

Bananajoe hilft dir da perfekt weiter, ein schönes Tut um .htaccess Zugriff zu erstellen/konfigurieren
 
Ich hatte in einem anderen Thread schon was erwähnt, bei dir ist es aber noch einfacher, da du ja weißt, wo deine Apache-Verzeichnisse lokal liegen. ;)

Am Apache selbst musst du eigentlich nix ändern.

Schau dir mal diesen Thread an. (Beiträge #7 und #8)

PS: Es sind die mindesten Einstellungen, mit o.g. Seite geht es sicher noch ausfürlicher.
 
Fehler 500

Leider funzt des net so. Bekomme immer die 500er Meldung. ? ? :cry:
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
was mach ich falsch? Hab .htaccess angelegt-.htpasswd mit der Komandozeile generiert- http.config Allowoverride All gesetzt. Server neugestartet- lief auch wieder an. . .puh. ? Doch wenn da Fenster für die Abfrage kommt ! ich die Daten eingeb > > > kommt der 500er ??? warum ? was ist da schiefgelaufen?
Flip gleich aus - da ich das jetzt zigmal durchgespielt habe.
Bitte helft mir. . . :)
Gruß Bergsteiger
 
Wenn das ganze auf nem Linux Server läuft könnte es an den Rechten der .htaccess liegen, ansonsten evtl. falschen Pfad angegeben
 
htaccess config

ne des läuft unter w2k. Falscher Pfad kann ich mir net vorstellen, da die Abfrage ja kommt. Nur dann läuft was schief ab da. Ich weiß nicht was. das htaccess file liegt in dem zu schützenden verzeichniss - htpasswd ebenso erstmal.
Kann es sein, daß es was mit dem cgi zu tun hat ?
PS: iss die xampp version 1.5
:rolleyes: EDit: Habe versehendlich noch " hinter .htaccess gehabt.
Jetzt funzt es . . . :) :) :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben