Internet Conection in Router eintragen

Falco2930

kennt sich schon aus
Ich habe mal die anleitung aus meinem Digitus DN-11007-N durchgeschaut wie soll ich da meinen internetanbieter eintragen? z.b. MAC addresse weis ich nicht was das ist
oder auch wichtig ISP ??? das kommt da ständig vor und PPPoe am besten hätte ich hier jetzt eine begriffserklärung und funktionserklärung denn wenn man nur nach handbuch vor geht dann geht das nur für ein gerät sobald man sich ein neues gerät anschaft (mein fall) fängt man komplett bei 0 an ich habe absolut keine ahnung fürs alte gerät habe ich ja schon eine woche gewerkelt

Hier die anleitungen

Deutsche kurzanleitung

Downloadbereich
 
Hallo,

die MAC-Adresse kannst du wie folgt ermitteln:

Start - ausführen - cmd eintragen - danach befindest du dich in der DOS-Ebene - ipconfig /all eintragen - unter 'physikalische Adresse' findest du dann die MAC-Adresse, z.B. 00-30-F1-B6-71-45

Viel Erfolg!
 
danke erstmal für diese antwort

warum will der die nummer wissen der alte router hatte diese nummer selbst ermittelt ud in klammern dahintergeschrieben das habe ich aber grade erst festgestellt aber der neue hat will z.b. MTU will der im gegensatz zum alten nicht wissen
 
Die MAC-Adresse ist ein Stück Sicherheit. Ohne MAC geht bei meinem Router nix
raus oder rein. MTU ist bei Telekom 1492, AOL, Freenet etc haben einen anderen
Wert, steht aber im Zweifelsfall auf deren Homepage.
ISP ist nicht unbedingt wichtig, kann man auch leer lassen. Wichtig ist dagegen
wieder Benutzer + Kennwort.

PS Netzwerkkarten haben ab Werk eine einmalige MAC bekommen, die lässt sich
aber per Software ändern.
 
Oben