[Router] nochmal x1200

kronsi

Herzlich willkommen!
nochmal x1200

hi, hatte ja vor einiger zeit die probleme mit nem bintec x1200... wegen eines ftp die ports zu forwarden.... zuletzt lief auch alles auf dem gerät...
musste dann mein i-net verbindung neu einrichten weil ich gerade in dem wechsel zu 1und1 bin...

jetzt habe ich folgendes problem
der router gibt nur noch die standard ports frei d.h. (21 für ftp und 80 für http [will über 80 nen vnc aufsetzen]). Diese kann man von außen auch ohne weiteres erreichen.

Aber wie gesagt er gibt nur noch diese frei ich versuche es jetzt schon seit einigen tagen z.b. 4661 frei zu geben für ein "filesharing" prog und der port bleibt die ganze zeit über geschlossen

habe als

extern port 4661 eingetragen

intern ip: meine ip z.b. 192.168.X.XXX
mask: 255.255.255.255
und als intern port 4661
trotzdem routet er die nicht weiter....

woran kann das liegen...
ich weiß das, dass thema hier nicht so hin gehört, bin nur voll verzweifelt und sehe den wald schon vor lauter bäume nicht...
Für jede hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Für die Mask solltest du mal 255.255.255.0 eintragen. Denn 255.255.255.255 gibt es nicht, weil es einfach keinen Sinn macht. Die Mask unterteilt die IP-Adresse in Netz- und Hostanteil. Bei der von dir gewählten Mask gibt es aber kein Hostanteil.
 
Oben