[WLAN] Signal von USB-Stick einspeisen?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Signal von USB-Stick einspeisen?

Hier geht es um das Prinzip: geht das oder nicht und wenn ja, wie?
Wetten wollte ich nicht, aber wenn es funktioniert, dann gibt es einen AHA-Effekt ;) beim Kollegen.

Ich empfange am Fenster mittels USB-WLAN sein (vom Kollegen) Signal aus einem nahegelegenen Haus. Kann ich dieses wiederum in mein wohnungsinternes WLAN einspeisen? Mein AP und der Hub befinden sich im selben Raum.

:ROFLMAO:
 
mh..wie genau meinst du das?
Dein USB Teil hängt ja vermutlich an nem PC oder? Willst du das Signal über eine andere
WLAN Karte in das gleiche oder ein anderes WLAN einspeisen? Oder willst du direkt vom USB weiterleiten - Quasi als Repeater? Also als Repeater wird es vermutlich nicht gehen.
Über eine andere Karte müsste es rein theoretisch mit der entsprechenden Software gehen.
 
Jochen 11 schrieb:
mh..wie genau meinst du das?
Dein USB Teil hängt ja vermutlich an nem PC oder?

ja

Jochen 11 schrieb:
Willst du das Signal über eine andere
WLAN Karte in das gleiche oder ein anderes WLAN einspeisen? Oder willst du direkt vom USB weiterleiten - Quasi als Repeater? Also als Repeater wird es vermutlich nicht gehen.
Über eine andere Karte müsste es rein theoretisch mit der entsprechenden Software gehen.

ich bekomme meine eigenes Signal via NW-Kabel bis zum Hub.
Zusätzlich "sehe" ich per Laptop-WLAN oder aber mittels genanntem USB in Fensternähe das Signal vom Kollegen.
Aber dieses von USB in den Hub einspeisen wird nicht gehen.
Vermutlich müßte ich dazu einen AP als Client ans Fenster stellen und per NW in den Hub einspeisen. Habe bloß momentan keinen AP zum Testen frei.
Daher die Frage zu USB. Die Wandler USB2LAN funktionieren ja nur umgekehrt, wenn ich recht informiert bin. So einen hätte ich noch da.


:rolleyes:
 
Oben