[Router] Terminalverbindung über Internet

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
Terminalverbindung über Internet

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Server2000 gerne über das Internet als Terminalclient erreichen. Kann mir einer sagen, was ich in dem DSL Router eintragen muss, der am Server angeschlossen ist. Über die Telefonleitung war das bisher kein Problem. Das Einrichten des Servers sowie des Client habe ich ohne Probleme hingekriegt. Nur weiss ich nicht wie ich vom Internet an den Router komme.


mfG
Eltgen :rolleyes:
 
Das dürfte genau so funktionieren wie alle anderen Anwendungen, die hinter einem Router stecken. Der entsprechende Port muss im Router unter dem Menüpunkt "Virtual Server" freigegeben werden.
 
Hallo,
danke für die Antwort, hat aber leider nicht wirklich geholfen.
Mittlerweile weiss ich, das ich eine Dynamische DNS benötige, da dem Router beim nächsten login eine andere IP zugeteilt wird und das in der Firewall vom Router der Port 3389 freigegeben werden muss und das man die entsprechende IP vom Server weiterleiten muss. (Forward).
Ich habe mir diese Informationen auf dem Routerboard geholt und eingerichtet funzt nun wunderbar.
trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe


cu
Eltgen :) :p (y)
 
Wenn ich den Port gewusst hätte, dann hätte ich ihn Dir natürlich auch gesagt, den Rest hatte ich fälschlicherweise als Basis vorausgesetzt, sorry.
 
Oben