eine IP je Benutzer möglich ?

Heinz_999

treuer Stammgast
Ich möchte auf einem PC (WIN2k) je nach angemeldetem User eine andere feste IP vergeben. Mir ist das bisher nicht gelungen. Wenn ich unter User B die IP ändere und dann mit User A den Rechner starte, wird auch für User A die unter User B eingegebene IP benutzt.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, mit unterschiedlichen IP's zu arbeiten, ohne jedes Mal manuell neu zu konfigurieren ?

Grund für diesen Wunsch: Ich möchte im Log von meinem AVM-KEN die Internetzugriffe nicht nach PC's, sondern USERbezogen auswerten können.

Heinz
 
Mh,
Du könntest dir ein Startscript basteln welches mit netsh die jeweilige Netzwerkkonfiguration lädt.
 
danke für den Tipp,
diese Möglichkeit war mir bisher unbekannt, aber ich werde mich da am Wochenende mal reinfummeln.

Heinz
 
IP-Wechsel klappt jetzt

hallo Techy,

habe mich da heute mal schlau-gelesen und für jedes Userprofil die entsprechende Scriptdatei anlegen lassen. Der Aufruf des benötigten Scripts erfolgt durch userabhängigen Autostart (Batchdatei).
Klappte sofort beim ersten Versuch ohne Probleme.

vielen Dank
...sagt Heinz
 
Oben