Mein Drahtlosnetz macht mich noch krank :-)

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
HAllo

Ich habe ein Problem mit mein Wirreless-Netzwerk.

Und zwar habe ich immer ein schlechten Empfang mit mein Laptop.

Nun zum Problem:
Ich hatte immer ein 11MBit Router (LinkSys) und eine 11Mbit PCMCIA-KArtew (Level One) und hatte ein schlechten Empfang zu mein router.
Ich bin OHNE hinternisse im selben Zimmer (ca 3 Meter vom Router)

Komischer weise habe ich mein NAchbarn immer Stärker empfangen (Nachbarwohnung mit 2 Dicken ausenwänden und ca 15 Meter abstand)

OK, nun habe ich dann nach einiger zeit die HArtware gewechselt:
Router = FritzBox Fon WLan (11-54Mbit u. g++)
Karte = Level One 54Mbit (PCMCIA)

Doch das ergebniss ist das selbe (Siehe Bild)
Nun könnte mann meinen das mein Router das Problem ist, aber ist es nicht.
Eine Etage Tiefer (bei meiner Tante) wird mein router mit 86% gesehen !!)
Ok dachte ich, dann muss es ja die karte sein (obwohl schon eine neue)
Also ein USB-Stick getestet (aber das selbe) den Empfnger meiner Tante genommen (da der ja 100% geht) dran gemacht und auch das selbe (schlechter empfang)

Nun habe ich schon gedacht, OK Die lage könnte ungünstig sein, also mit den Lappi in derwohnung gegangen (keine Änderung)
Router anders Plaziert, aber keine änderung (ich fass es nicht)
Ich habe auch schon verschiedene Kanäle getestet (überall das selbe)
Woran könnte das noch liegen? Ich bin echt am verzweifeln!

Zum Bild:
Andy-Neu ist MEIN Router (ca. 3 Meter entfernung Keine Wände oder Ähnliches)

Wirreles-Werner = Mein Nachbar (zwei dicke wände / ca.15Meter)
 

Anhänge

  • netz.JPG
    netz.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 213
Kann u.A. an der Verschlüsselung liegen.
Schalte diese mal für einen kurzen Moment ab und schau obs besser ist.

Dann hast du die Fehlerquelle.
 
Ist schon sehr seltsam. Kannst Du mal einen anderen Rechner ins selbe Zimmer bringen - oder mit dem Laptop mal zum Nachbarn gehen?
 
Hi,

ach das hatte ich ja noch gar nicht bemerkt :)

Also.... mein rechner der Tochter ist ein Zimmer weiter, die hat wider guten empfang (mit den USB-Dongle, den ich hier auch schon erfolglos getestet habe)

Wenn ich mit mein Lappi zum Nachbar gehe oder nach unten, dann ist der empfang = 0 .

Ich hatte Windows auch schonmal neu gemacht, daran sollte es also auch nicht liegen
 
Eine Idee wäre noch, dass der PCMCIA-Slot mit zu wenig Power versorgt wird. Aber ein USB-Stick macht es ja auch nicht besser, wie Du oben geschrieben hast. Da bleibt dann wohl nur noch "Deckel auf, Lappi rein, Deckel zu" :D.
Ist noch Garantie drauf? Dann würde ich mich mit der Fehlerbeschreibung mal an den Hersteller oder Händler wenden.
 
Oben