FTP noch nicht möglich

S

sebastianX

Gast
Hallo,

auch wenn diese Probleme häufig gehostet wurden, möchte ich doch bitte noch einmal um Rat fragen. Ich habe mir bereits einige Hilfestellungen hier durchgelesen, doch irgendwann ziehen auch so die Stunden und Fehlversuche ins Land. :mad

Ich habe einen DSL Anschluss der T-Com mit einem SpeedportW500V Router.
Nun habe ich die Freeware personal FTP installiert, Verzeichnis und User eingerichtet.
Für eine statische IP habe ich mich bei DYNdns angemeldet und eine Adresse eingerichtet.
Für das Abgleichen der IP habe ich auch einen Updater von DYNdns.

und nun:
ein Portscan hat gezeigt, das der Port 21 und 80 offen sind.
Die IP wird abgeglichen der Updater funktioniert.
Mit meiner Internen IP komme ich (hinterm Router) bis zur Schlüsselabfrage, welche auch akzeptiert wird von personal FTP.
Von außen komme ich jedoch nicht herrein.

Die Dyndns Adresse hierundda.dynalias.com ist noch nicht erreichbar.
Von Außen erreiche ich den FTP Server jedoch nicht (dyn IP 84.---. etc)

Das ist vielleicht etwas viel Info aber ich hoffe mir kann jemand einen Schritt weiterhelfen.
Gruß
SebastianX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

super, es klappt, hatte einen kleinen Tippfehler im Codewort, da ich den Großbuchstaben vergaß ;)

viele Grüße
 
Zeigt der Server irgendwelche "Zuckungen" in seinem Protokoll.
Versuche mal einen lokalen Test mit "localhost" als Ziel, funktioniert das denn?
 
Hallo,

mit www2ftp bekomme ich von Außen Zugang, jedoch nicht unter ftp:// ...

dort erscheint immer folgende Meldung:
 

Anhänge

  • fehlermeldung.JPG
    fehlermeldung.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da jemand einen Tipp geben, damit ich auch über den normalen Browser zu erreichen bin?
 
Hast du den unter deinen Account mal getestet ob Dynds deine aktuelle Ip wirklich hat???

Wenn du nicht weißt wo du das findest poste ich nochmal ein paar Screenshots.....

Edit :ist dein Server eigentlich per W-lan oder Kabel verbunden???

Und warum nutzt du nicht die vorteilhafte Funktion des Dynamischen DNS

in deinem Router daSs bestimmt besser funktioniert ........
 

Anhänge

  • untitled.GIF
    untitled.GIF
    26 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin mit einem Kabelverbunden. Ehrlichgesagt ist es auch mein erster Router.
Getestet habe ich das, indem ich bei www2ftp die domäne angegeben habe, wie ich Sie unter Dyndns registriert habe.
Da Du aber sagtest, dass es mit der Dynamischen DNS vorteilhafter ist, sollte ich wohl diesen Weg gehen. Bei Dyndns habe ich jedoch die Endung Dynalias.org gewählt und dieses steht nicht direckt im Router als Anbieter zur Auswahl. Macht das was? Ist der Domänenname mit dem Anhängsel?

danke für die Hilfe
 
Bei www2ftp funktioniert es.
Bei Deinem Testserver erhalte ich eine Fehlermeldung. Wenn Du Dich mit der Meldung auskennst kann das eventuell helfen.
Ich war vorhin noch bei einem Freund um es mal von außen zu versuchen aber auch nichts.

Aber diese Fehlermeldung ist ja der erste Hinweis :)
 

Anhänge

  • ftp test.JPG
    ftp test.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 204
Also wenns mit www.2ftp funktioniert muß es auch von woanders funktionieren ........

wie ist den nun eigentlich dein Hostname :human-robotics.dynalias.org/oder hierundda.dynalias.com

ja beim log .........ich habe vergessen das du ja Personel -server benutzt und nicht den G6

aber auch nicht so schlimm beim log sehe ich zumindesten das er mit dem Server verbunden hat weil der login funktioniert.........

Was passierte den als du von deinem Freund dich einloggen wolltest hast du es mit dem Browser probiert oder mit einem FTP-programm
 
Hallo,

ich werde den FTP Server entfernen und mich besser darauf konzentrieren, einen Webserver installiert zu bekommen, der mit einer Verschlüsselung läuft (Apache etc.)
Anscheinend macht es Leuten ja Spaß, sich am Zugang zu FTP Servern zu versuchen, wo Sie keine Berechtigung haben.

Grüße und Danke für die Hilfe
 
hallo,

ftp lief unsicher, von manchen Rechnern konnte ich darauf zugreifen von anderen nicht.
Nun habe ich Xampp installiert um auch eine Verschlüsselung und mehr Leistung zu haben.
Leider lässt sich Apache nicht starten, weil der Port 443 geblockt wird.
Warum? Im Router Speedport W500V habe ich den Port meinem PC zugeordnet. Dennoch kein Erfolg. Die XP Firewall ist nicht aktiv.

Weiß jemand einen Rat, was ich übersehen habe um diese unchristliche Uhrzeit???
 
So,

das Problem gehört nicht mehr zur alten Frage: Skype war das Problem, welches den Port für sich beansprucht hatte.
 
Oben