[Router] Hilfe zu Print Server Canyon CN-Print2

brummbaerli

Erster Beitrag
Hilfe zu Print Server Canyon CN-Print2

Brauche dringend Hilfe zur Installation des genannten Printservers an einen Netgear Router. Auf den PCs läuft Zone Alarm, Printserver wird nur bei abgeschalteter Firewall erkannt. So werden auch vom Installationsprogramm die angeschlossen Drucker erkannt, danach bricht die Installation mit " Der Printserver wird nicht gefunden oder die Netzwerk ID ist unterschiedlich zur Netzwerk ID des Computers".
Wer hat Erfahrung mit dieser Geschichte, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Ulli
 
Hallo und herzlich willkommen!
Ich weiß es leider aus dem Kopf nicht mehr genau, aber es gibt doch in ZoneAlarm eine "vertraute Zone" - die anderen Rechner aus dem Netz musst Du dieser Zone zufügen und die Sicherheitseinstellungen entsprechend niedrig setzen.
 
Oben