[Router] Bridging per WLAN

Fosteryosho

treuer Stammgast
Bridging per WLAN

Hy,

Ich habe eine Dlink DSL-G664T und einen T-Sinus 154 DSL Basic SE.
Der T-Sinus stellt die Internetverbindung her.
Der Dlink soll ins Wohnzimmer und sich mit dem Sinus per Wlan verbinden, so dass man über den Dlink den Sinus erreicht.

Ich habe fast die befürchtung, dass es nicht möglich ist.
Allerdings unterliegt die Firmware der GPL was ja die Möglichkeit eröffnet, dass sich ein Linux Fuchs schonmal dran gemacht hat dem Dlink mit ein paar Bonus features zu versorgen... Hab aber bis jetzt leider nichts gefunden.
 
Die neueren Modelle von D-Link beherrschen das eigentlich grundsätzlich, ich habe aber auf der Homepage und im D-Link-Forum keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
Mail doch D-Link mal an, die antworten in der Regel sogar :).
 
Ich habe den DLink Support mal angeschrieben, wies mit dem WLAN Bridging aussieht...

Hier die Antwort:

"Das geht leider nicht.

Dazu benötigen Sie zwei Access Points (zB. zwei DWL 2000ap+ oder zwei dwl 2100ap, weiter Informationen zu diesen Geräten finden Sie auf www.dlink.de). Es muss sich hierbei um zwei baugleiche Geräte handeln(dieselbe Gerätebezeichnung, gleiche Firmware, gleiche Hardware-Revision)"
<Dlink Support>

...hab jetzt ein Kabel verlegt...
MFG Monchi
 
Danke für die Rückmeldung :) - wieder was gelernt.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich gelesen habe, dass es angeblich funktioniert :unsure:.
 
Supernature schrieb:
Danke für die Rückmeldung :) - wieder was gelernt.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich gelesen habe, dass es angeblich funktioniert :unsure:.

Auf dem Supernature-Forum ?!

Bei mir geht das mit einem (Wlan)Router Marke "Bunter Karton" und ner AVM Box. Nix Baugleich.
 
Oben