[WLAN] Zugriff auf 2. PC

Waldschratt48

fühlt sich hier wohl
Zugriff auf 2. PC

Hallo Durchblicker,

brauche Nachhilfe!
1.Problem: Ich möchte über WLAN mit meinem Laptop auf meinen Haupt-PC zugreifen und dort arbeiten als säße ich davor. Das Ganze braucht nur auf meinem Heimnetzwerk zu funktionieren. Also keine Fernsteuerung übers Internet.
Was muss ich wo und wie einstellen? Software?
2. Könnte ich auf meinem Laptop einen kleinen Bildschirm einblenden lassen, auf dem der Bildschirm meines Haupt-PC abgebildet ist und auf dem ich dann auch noch arbeiten kann? Wäre der Ober-Komfort!! Punkt 1 wäre aber noch wichtiger!!
Danke!
Gruss
Waldschratt
 
????

Erst mal Danke für die Blitzantwort!

Aber welche Version der zahlreich angebotenen ist richtig? Habe XP Home SP2

Gruss Waldschratt
 
Links in der Menüleiste bei VNC auf "download it now", dann bei "Freeedition" auf download und weiter klicken. Dort steht die Version die du benötigst (XP) ganz als erstes.
 
Oben