[WLAN] Proxy-Konfiguration

Pfalzmanni

fühlt sich hier wohl
Proxy-Konfiguration

Hallo guten Tag, zusammen
wie kann man eine manuelle (!) Proxy-Konfiguration durchführen

Danke im Voraus
 
Manuelle Konfiguration ist sehr Systemspezifisch.

Warum manuell ?

Bei korrekter Einstellung des Proxy ( und Automatischer Konfig) wirst du bestenfalls nach User/Passwort gefragt.
 
vergebene Mühe mit automatisch

Wir haben an einem Laptop mit WLAN auf allen möglichen Wegen versucht ins Internet zu kommen. Es kommt und kommt keine Verbindung zustande. Wir möchte es noch mal mit der manuellen Art versuchen. Da sollen doch diese Nummern 192.168.???? eingegeben werden? Oder wie funktioniert es z.B. mit diesem PING ???
 
Bei WLAN gibt es alle möglichen Stolpersteine. Wurden SSID und Schlüssel (falls nötig) korrekt eingegeben?
Was für ein Betriebssystem ist es, XP?
 
Eingaben

Hallo, die Eingaben haben wir mehrfach, wiederholt. Das Ganze ist WEP verschlüsselt. Betriebssystem ist XP Home. Wir haben schon alles gelöscht und wieder neu eingegeben. Nach dem Status der WLAN wird gesendet aber nichts empfangen. Ich habe schon gedacht, dass bei dem Laptop das Empfangsteil für das WLAN einen Macken hat???
 
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich würde die Verschlüsselung mal komplett deaktivieren (natürlich nur für Testzwecke).
Und schaut mal, ob es für das WLAN-Modul ein Treiber-Update gibt - bei mir war das so, vorher habe ich mit WPA auch keine Verbindung zustande gebracht.
 
Oben