[Router] PC verbinden über DSL

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
PC verbinden über DSL

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe zwei PC über zwei Router via ISDN verbunden. funzt auch alles super nur eben etwas langsam. Ich habe einen Server der in einer anderen Stadt steht und greife als Terminalemulation auf diesen Windows 2000 Server zu. Nun möchte ich das es preiswerter und schneller ist die PC´s über DSL verbinden, also auch wieder als Terminalemulation. Da ich aber vom Provider keine feste IP zugelteilt bekomme, ist nun die Frage wie löse ich das am besten, denn die Firawall muss ja auch dort mitspielen.


mfG
Eltgen
 
DynDNS, ist das Stichwort.

Am Besten beim Kauf (oder Subventionierung durch DSL Auftrag) der DSL-Router darauf achten, dass diese eine DDNS Unterstützung integriert haben.

Dann sollte es weiter keine großen Probleme bei der Einrichtung geben. Es sollte reichen, die IP-Adressen durch den DDNS-Namen zu ersetzten, ein paar Anpassunegn an der Firewall und nun sollte Alles rennen.

Haben dies bei uns in der Firma und ich bei mir zu Hause so gelöst.

Steve
 
Oben