Passive Ports in serv-u.ini einstellen

tkmc

bekommt Übersicht
Hi, ich habe mal eine Frage, bzw. sogar drei:

Wie stelle ich die Range ein, die beim passv mode von Serv-U benutzt wird?
Mit welchem Befehl trage ich das in die serv-u.ini ein?

Wie kann ich mit serv-u Admin auf meinen server zugreifen?
Muß ich da auch was in die Ini eintragen??(z.B. die Admindaten)

Wie kann ich einstellen, dass der server über meine dyndns.org adresse erreichbar ist?? Ich muß die ja irgentwo eintragen, right?

Ich nutze die serv-u ftp version 2.5e.
Unterstützt die die oben angefragten Funktionen oder brauche ich zusätzlich noch ne neuere Version?


update: Ich habe mir Version 5 runtergeladn und nun läuft alles :)
Aber, eine Frage bleibt noch: Ich nutze dyndns.org und der server läuft hinter einem Router.
Kann man irgentwie einstellen, dass der für die passive Verbindungen die externe ip versendet und nicht die interne??
Ich mein, ja, das kann man, aber man muß´jedesmal die ip eintragen. Geht das nicht automatisiert???

Denn: "- DynDNS-Adresse im Server als PASV-IP eintragen" geht bei mir nicht.
Der sagt immer: gültige ip adresse eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben