Deppenfrage#2

Bolban

gehört zum Inventar
Wie kriege ich die 'Anonym anmelden' - Geschichte weg !! Benutze 'BP-FTP'+DirektUpdate.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 136
Um es ganz einfach zu machen:

Benutze den Benutzernaben schon im Link. Also:
ftp://anonymous@bolban.kicks-ass.net

Bei Server-Technischem bin ich der Falsche :rolleyes:
 
Bei mir (Opera 8) wird eine Sicherheitswarnung ausgegeben, ob ich eine Adresse mit Username&Passwort aufrufen will, bei Zustimmung wird dies klaglos erfüllt.
 
Ich verstehe auch noch nicht viel von der Materie, aber kannst Du Deinen FTP-Server nicht so einstellen, daß er nur bestimmte User mit passendem Passwort akzeptiert? Dann bleibt zwar vielleicht das Optionskästchen bestehen, wird aber keinem den Zutritt erlauben.

Stellt man auf einem ftp-Server die zulässigen Zugriffe auch über eine .htaccess-Datei ein?
 
Achso, sorry :)

Ich denke, dass diese Option selbst nicht weg geht, das gehört wohl zu dem, womit du auf den FTP zugreifen möchtest.

Wenn du aber Serverseitig den anonymous-Account löscht (oder sonstwie den anonymen Zugriff sperrst), kann man nicht mehr anonym zugreifen ;)

#edit#
Ahhhh, war zu langsam ^^
 
Achso, dann ist das also keine Sicherheitslücke, durch die man einfach so eindringen kann, ohne ein Passwort eingeben zu müssen . Dachte schon...

Lustige Signatur Matze . :)
 
Oben