[FTP-Server] zweiten PC an DSL-Splitter ?

everell1

kennt sich schon aus
zweiten PC an DSL-Splitter ?

Hallo miteinander,

Ich habe am DSL-Splitter und am NTBA eine Fritz-Box hängen mit der ich über 1&1 ins Internet gehe (incl. Flat-telefonie)
Nun möchte ich mit einem zweiten PC online gehen. Die 2 PC`s müssen nicht miteinander kommunizieren.
das Problem ist das der zweite PC weit, weit weg (2 Etagen drüber) von der Fritz-Box steht, aber direkt neben dem NTBA und dem Splitter.
Ein Kabel von der Fritzbox zum 2. PC ist ausgeschlossen.

Ist es möglich eine zweite Fritzbox o.ä. an dem Splitter und dem zweiten Ausgangs des NTBA anzuschliessen und die Leistung von 1&1 (Flatrate) zu bekommen ???

Oder was muss ich tun um mit dem zweiten PC online zu gehen ?
Wie gesagt die 2 PC`s an die eine Fritzbox zu hängen ist fast unmöglich.
WLan funktioniert auch nicht, da zwei masive Betondecken dazwischen sind.

Bin für jeden Tip dankbar

mfg

Thomas
 
AW: zweiten PC an DSL-Splitter ?

Knackpunkt dürfte wohl die Telefonie-Geschichte sein, denn ansonsten könntest Du die Fritz!Box ja auch neben den Splitter stellen.
Am NTBA kannst Du nichts anschließen, was mit DSL zu tun hat, der ist ja nur für ISDN.
Du könntest ein zweites Modem an den Splitter anschließen, dann kannst Du die beiden PC's aber nur abwechselnd für den Internetzugang benutzen, das wird sicher auch nicht gewollt sein.
 
AW: zweiten PC an DSL-Splitter ?

Hallo,

bist Du Dir mit dem WLAN sicher, bzw. hast Du es schon mal getestet?
Bei mir zu Hause habe ich eine saubere WLAN-Verbindung
durch 2 Stahlbetondecken.
Zum surfen reicht die Geschwindigkeit bei mir vollkommen aus (DSL 2000).

Wenn nicht, hilft da nur noch das devolo MicroLink.
Damit kann man über Stromleitung eine Netzwerkverbindung aufbauen.
Klappt sehr gut, bei mir bis zu einer Länge von ca. 60m.


MfG

Hoermann
 
Oben