[WLAN] W-lan an der Uni

Freakazoid.one

dem Board verfallen
W-lan an der Uni

Also ich hab da mal ne frage.und zwar haben wir an unserem standort unserer Uni kein wlan!!!!


das wollten wir aber vieleicht mit unserem Fachschaftsrat realisieren.


Es gibt an unserer Uni ein bestehendes Netzwerk womit wir Internetanbindung haben.

Problemlösung wlan:

aufbau eines wlan servers:
(Hardware,software,welche hardware ist dafür geeignet)=accesspoint?????


Softwarelösung: jeder wlan client soll sich mit einer einer einwahlsoftware einwählen(gibt es eine solche software???)


Ich würde mich über Vorschläge freuen...... (y)
 
Einwahlsoftware als solche gibt es nicht bei Netzwerkzugriffen.
Aber man kann an Stelle dessen ein VPN-Netzwerk realisieren, womit man den Zugriff absichert.

Bei uns an der Uni wird dafür eine Software von Cisco eingesetzt, aber nähere Details kann ich Dir auch nicht nennen.
 
Oben