Kein zugriff auf Router-Web-Interface

comtech

treuer Stammgast
Ich habe seit Sonntag 13.03.05; ca. ab 08:00 Uhr keinen Zugriff auf das Web-Interface meines Routers.
Es wurden keinerlei Änderungen am System oder Router vorgenommen.
Der Router ist ein "INTELLINET" I-ROUTER-4S. Der Bursche ist schon ein wenig betagt, versieht aber dennoch noch anstandslos seine Dienste in meinem Büro.
Es wäre noch zu erwähnen das jegliche I-Net Anwendung voll funktioniert. Soll heissen, es lassen sich alle Seiten öffnen und auch P2P funktioniert oder Wiederworte. E-Mail Versand & Empfang ebenso wie die Trillian Anwendungen.

Installiert sind weiterhin:

Kerio Personal Firewall
NOD32

... unter Windows XP Professional (2 PC`s am Router)

Wie gesagt, vor diesem Sonntag hatte ich Zugriff auf´s Interface, jetzt nicht mehr.

Wer kann mir einen Rat geben, oder hat eine Idee wie ich diesen vermeintlichen Fehler beseitigen kann.

router_interface_fehler.bmp


netzwerkdetails.jpg


PS: Kabel getauscht, Netzwerkkarten getauscht.
 
Wenn alles nichts hilft, dann würde ich es mit einem Total-Reset versuchen (Reset-Knopf 8-10 Sekunden drücken). Dabei wird der Router allerdings auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und muss neu eingerichtet werden.
Ganz ohne Risiko ist das aber nicht - wenn die Firmware in einer Art und Weise beschädigt ist, dass der Webserver gar nicht mehr gestartet werden kann, dann ist er anschliessend komplett unbrauchbar.
 
Oben