[FTP-Server] nichts geht......

torrentagent

Herzlich willkommen!
nichts geht......

Hallo
hier kurz meine Daten:

NO-IP DUC 2.1.5.
SERV-U 6.0
ZoneAlarm als FW und Antivirus
I-Net anbieter Hansenet/Alice-DSL
kein Router
================================

Ich denke ich habe alles soweit eingerichtet...aber nichts funzt. Hab account und alles drum/dran angelegt, die Ports und den Host bei ZA freigestellt, aber die User können sich bei mir nicht einloggen.

Das bekommen die USER als Nachricht/LOG: "Connection failed (Connection lost)"
Die User nutzen ausschließlich FileZilla und CuteFTp.

Kann mir jemand paar hilfreiche tips geben???

Danke im voraus

Gruss
torrentagent
 
Wie greifen die User auf deinen Rechner zu ?

Per IP oder Dynip?

Wurde die Firewall testweise disabled ?
 
Hallo,

User greifen per DYNIP zu
Firewal wurde auch schon disabled...brangt aber sowiso nicht viel, weil dadurch die regitry einträge nicht disabled wurden...

Woran kann es noch liegen??
 
Wie meinst du das -Welche dynip? Ich denke du meinst:
-NO-IP DUC 2.1.5.- das Prog.??
IP ändert sich a beo jedem Neustart.

-Ja Ports habe ich Freigegeben(21) bei ZA aber wenn ich mit einem Portscanner beigehe der die offenen Ports scannt findet er den nicht?!

- Server läuft auf Port 21
-Sorry aber, wie korrekt aufgelöst??

Danke
torrentagent
 
Hallo nochmal...bemerke gerade folgendes....:
Ich gebe den Port 21 bei ZA frei, gehe dann auf Übernehmen, aber er speichert die eingabe nicht....beim nächsten Start sind diese wieder gesperrt??? Habe bereits 2 Online-Portscanner ausprobiert - kein Post ist offen??

Was mache ich falsch, woran liegt es???
 
Oben