[FTP-Server] HILFE Bitte mein ftp will nicht:(

kiLAa

Herzlich willkommen!
HILFE Bitte mein ftp will nicht:(

öhm hey leute, ich bin neu hier ich stör doch nicht, oder? :D

ich hab n kleines problem, ich möcht n ftp server basteln (unter xp home), und hab eigentlich alles (dyndns, smartftp, filezilla oder PFTP) aber trotzdem funktionierts nicht. ich hab n Netopia 3341 router, und ich weiss das man dort den port 21 freigeben muss. allerdings, hab ich das schon mal versucht, aber s hat anscheinend nicht geklappt.

wenn ich von nem anderen rechner (mit i-net explorer) versuche zu connecten erschient folgende meldung:

Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern sie sich das der Dateiname korrekt ist, und sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.

Details: Die Server-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. :motz

Liegt das am router??
Ich hab schon so gut wie überall gefragt, aber irgendwie hat mir bis jetzt keiner wirklich helfen können :confused

also wenn ihr mir da helfen könnt, wärs genial, ist wahrscheinlich ne kleinigkeit....hoffentlich ;)

tja danke schon mal......
 

Anhänge

  • ftp shit.jpg
    ftp shit.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 160
hmmmm

hmmm, also ich hab jetzt eigentlich alles so gemacht wies in der anleitung steht, aber s erscheint immernoch die gleiche fehlermeldung. :( welches prog würdet ihr mir eigentlich empfehlen zum erstellen eines kleinen ftps? weil zB. mit BulletProof FTP zeigts mir auch an:

25.01.2005 14:20:14 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.1.34, on port 21

das heisst ja, das port 21 offen is, nicht??
mit PFTP zeigts mir im PFTP selbst an, wenn ein user connected, aber dem user erscheint wider die gleiche fehlermeldung. also eine verbindung ensteht, aber irgendwas blockiert.. was könnt das sein?

is schon komisch.... ich mach irgendwas falsch, aber was???

ein vorteil hat dieser ganze aufwand... wenns dann einaml funktioniert, weiss ich ganz bestimmt bescheid für den nächsten ftp:D

thx schon ma
 
Re: hmmmm

Original geschrieben von kiLAa
.. was könnt das sein?

is schon komisch.... ich mach irgendwas falsch, aber was???
Deine Firewall ists wohl.
Der Text hier unten wird in dem anderen Thread bissel verschwommen angezeigt, deshalb hier nochmal: :D
Keiner der Tipps hat geholfen, die Suche hat nichts gebracht, es will einfach nicht funktionieren? Dann freuen wir uns drauf, Dir weiterzuhelfen. Damit wir das können, musst Du uns aber mit den entsprechenden Informationen versorgen.
Dazu gehören:

- Betriebssystem
- Art des Internetzugangs und Provider (z.B. DSL2000 mit T-Com)
- verwendete Server-Software mit Versionsangabe
- ausführliche Angaben zur Konfiguration, insbesondere zu den Ports (idealerweise ein Screenshot)
- evt. vorhandene Firewall-Software (Name, Version)
- bei DynDNS: Name des Anbieters und verwendete Client-Software für die Aktualisierung
- bei vorhandenem Router: Hersteller, Modell, Firmware-Version, ausführliche Angaben zur Konfiguration (idealerweise wieder ein Screenshot)
- Ein Auszug aus dem LOG-File des FTP-Servers und/oder des Clients
 
Oben