[FTP-Server] Ftp Server+Router

Untot

bekommt Übersicht
Ftp Server+Router

Guten abend
also ich hab Win Xp+sp2 firewall ist aus
linksys BEFSR 41 router
und Bulletproof 2.30

Ich habe mir schon einige beiträge aus diesem Forum durchgelesen,
der ftp server läuft auf port 21
also hab ich port 20 und 21 auf meine ip weiter geleitet.

In Bulletproof: Multi Ip Settings - meine ip
Bei Passive Mode: Use Passive Mode , dann bei Dynamic Ip meine dyndns adresse eingetragen, bei passive port habe ich von 1024-1100 eingetragen
und diese im router auf meine ip weiter geleiter und getriggert.
Man kommt auf den server drauf, doch wenn man was flashen will dann kommt:
530 PASV command only accepts connection from client IP address (x.x.x.x!=error).
Ich hoffe ich habe keinen beitrag übersehen, wo das schon behandelt wurde, doch ich weiß nun echt nichtmehr weiter.
Filter Internet NAT Redirection: das habe ich deaktiviert da ich nicht auf den ftp connecten kann wenn es an ist.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
 
Hallo....

hast Du in Deinem Router eine dyndns Funktion.Wenn nicht brauchst Du ne Software(z.B.Dyndnsupdater),die Deine Wan IP auf Deinen dyndns Account updatet....sonst akzeptiert
der Server nur Lan IPs ?!Dann im Bulletpr. Multi IP Settings mal leer lassen.Hast ja dyndns aktiviert.
Desweiteren setze im Bullet ein Häkchen vor passiv mode und überlege, ob Du wirklich sone große Portrange brauchst,oder hast Du 76 User.Gerade die Portbereiche unterhalb von 40000 sind
nämlich interessant für Portscanner.

Gruß Sid
 
re

ich habe im Router ne option für dyndns aber ich vertraue dem nicht so ganz , daher nutze ich yipost das funktionierte bis jetzt immer ganz gut.

Man kann sich schon auf den Server per dyndns adresse verbinden.

Ok hab die ip aus multi ip settings gelöscht.

Passiv mode war aktiviert.
Hab da meine Dynip eingegeben.

Wegen den port ok dann mach ich das dicht habe max 2 User.
danke erstmal aber mit diesen einstellungen hatte ich es schon getestet und es kam genau der fehler den ich beschrieben habe.
 
Nun...das ftp command besagt aber,das nur lan IP Clients den passiv mode nutzen dürfen..

Multi IP Settings - Deine Lan IP
passiv mode- use passiv mode ip - dynamic ip- xxx.dyndns.org z.B.
passiv ports - zb.40200 bis 40205- im router weiterleiten zu Deiner lan ip

gefunden in bulletmanual!?
 
Zuletzt bearbeitet:
re

ich denke mal du meinst es so wie ich es gemacht habe:
hier zwei bilder
ftp1.jpg

ftp2.jpg
 
Hab grad in der manual gelesen,das bei multi ip settings die lan ip rein muß..und wenn Du keine feste lan ip hast,(also eine von dhcp im router zugewiesene) dann auch bei dynamic ip deine lan ip rein.(Im Baum links - Dynamic IP.
Die Einstellungen bei passiv mode sind laut manual korrekt.Fix ip bleibt allerdings leer.
 
re

habe eine feste lan ip
und die nun bei den multi ip settings eingetragen
dann kam:
P 0.0.0.0 has been lost, server will not use it anymore ...
08.01.2005 23:27:38 IP: New IP x.x.x.x has been found, server will now use it ...
hört sich ja mal ganz gut an oder ?
also sollte es ja gehen hoff
 
re

danke
habe es auf www.www2ftp.de getestet
konnte connecten und ein file hochladen
der geht halt immer gleich wieder runter vom server aber das ist sicher so gewollt
danke für deine hilfe
sehr freundlich, erlebt man selten

habe heute mal versucht von einem externen ftp server was auf meinen server zu laden, das ging jetzt noch nicht vielleicht muss ich den router mal reseten, mach ich aber erst später wenn die frau nimmer am zweit pc sitzt sonst gibts mecker ;), ich schreib dann obs geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
re

also
ich habe nun mal versucht von einem anderen ftp auf meinen was zu laden,
sehe dann die daten des einen ftps und die meines ftps doch der transfer klappt einfach nicht :(
227 Entering Passive Mode (192,168,x,x,8,214)
PORT 65,93,255,84,8,214
200 Port command successful.
STOR nfo.exe
150 Opening data connection for nfo.exe
RETR nfo.exe
425 Cannot open data connection (10061).
ABOR
226 ABOR command successful.
Transfer Failed!
TYPE A
200 Type set to A.

gibt es da eine lösung ?
 
Was du willst, nennt sich FXP.

Beide Server müssen dazu FXP unterstützen.

Wenn du local testest, kann es sein das es daran liegt. Geht bei mir auch nicht. :p
 
re

ok danke für den hinweis
muss nun halt warten bis nen bekannter zeit hat.
Ah habe in bulletproof noch ne option gefunden: Block server to server transver
Das war an nun mal zu testzwecken deaktiviert.

:cool:
Sau cool nun geht es
tausend dank für eure hilfe :)
(y)

prost :bier
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben