[FTP-Server] Wie funktioniert das - bin Neuling

Jenny_Chriss

Herzlich willkommen!
Wie funktioniert das - bin Neuling

Hallo, es gibt soviele Meinungen über FTP-Server, man kann sich auch kostenlose WS FTP herunterladen,aber meist englisch und nun meine Frage, wenn ich auf einen FTP-Server gehe, ist doch
einfach mit dem Hochladen nehme ich an - so wie ich das gelesen habe, muss man nur diese ftp://adresse in den z.b. Internet Explorer eingeben und dann kann man die Dateien über ein zweites Fenster (Festplatte) übertragen? z.B. Drag+Drop oder sehe ich das falsch?
Würde mich über jede Antwort freuen.
DANKE und LG ;)
 
Mit dem Internet-Explorer funktioniert das zwar und auch per Drag&Drop, wenn man aber regelmäßig per FTP arbeitet, dann kommt man um einen ordentlichen Client nicht herum.
Ich empfehle Dir www.smartftp.com - kostenlos für private Nutzung und auch in Deutsch zu bekommen. Und wenn Du Fragen zur Bedienung hast, kein Problem, das Programm wird von einigen Leuten hier genutzt.
 
Oben