[FTP-Server] Gene6 FTP - Problem

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Gene6 FTP - Problem

Hallo, Leute!

Ein kleines Problem hääte ich da mit meinem Server.
Nähmlich jenes, daß die IP Adressen-Updates weder mit DynDns noch mit DeeEnEs automatisch geladen werden.
Daß heißt, nach jedem Neustart muß ich im Bereich "Domäne" die IP manuell eingeben, weil sonst niemand mehr Zugriff hat auf meinen Server.
Habe ich da irgendwelche Einstellungen übersehen?
Oder wer kann mir (leicht verständlich) erklären, wie ich das Ding genau konfigurieren muß?

Danke im Voraus

Gruß aus Österreich - wutzbaer
 
Und wo, bitte, trage ich beim Server die DynDns-Adresse ein?
Bei "IP-Bindung"(habe ich nur die Internet IP zum eingeben) - "IP-Zugriff" - Authentifizierung oder wo sonst?

Danke - wutzbaer
 
Für PASV siehe Anhang - ansonsten kommt beim IP-Binding in der Regel nur ein "*" rein.
 

Anhänge

  • pasv.jpg
    pasv.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 244
Entschuldige die blöde Frage; aber wie komme ich auf meine passive IP-nummer?
Soeben habe ich bei Bindung einen * eingegebne, da ist der User, der drin war, rausgeflogen.

Ich habe unter "IP-Bindung" 3 IP Adressen zur Auswahl.
Welche davon muß ich eingeben ins Feld "Passive IP?"
 
Also in meinem Fall: wutzbaer....dns.com - ohne ftp vorher?
Dann sollte er die IP immer automatisch updaten?

Verzeih mir; aber ich bin ein totaler Newbie auf dem Gebiet.

Danke für deine Mühe - wutzbaer
 
Ich denke mal, jetzt hab ich's.
Vielen herzlichen Dank.

Das Wohlfühlboard macht seinem Namen wirklich alle Ehre.

Gruß aus Österreich - Wutzbaer
 
Oben