Probleme mit Verbindung zum Drahtlosnetzwerk

LordSmile

gehört zum Inventar
Hi !

Tja, hab mal wieder ein Problem. Komme die Tage aus dem Urlaub, schalte mein Notebook an und schon bekomme ich keine Verbindung mehr vom Notebook zum Netzwerk über den Router Netgear WGT624. Vor dem Urlaub war noch alles o.k. Ich habe XP mit SP2.

Das Problem hatt ich schon mal. Habe dann XP auf dem Notebook neu augespielt und dann lief es wieder. Habe darum gestern wieder XP mit SP2 ganz frisch aufs Notebook aufgespielt ! Nix !

Das Notebook erkennt zwar, das ein Drahtlosnetzwerk vorhanden ist, kann aber keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen ! Warum denn nicht ? Jemand eine Idee !

Danke !
 
Welche Sicherheitsmechanismen sind aktiviert?
Evt. hilft es, erst einmal alles abzuschalten, was irgendwie die Verbindung verhindern könnte (Verschlüsselung aus, SSID Broadcasting ein, DHCP ein, MAC-Filter aus etc.)
Wenn es dann funktioniert, nach und nach wieder alles zuschalten, um zu sehen, wann das Problem auftritt.
 
Sicherheitsmaßnahmen hatte ich schon alle deaktiviert. Da das Problem beim Notebook nicht mehr sein konnte, habe ich mal beim Router alle Einstellungen auf den Ursprungszustand zurück gestellt.

Nun klappt es auch wieder mit der Verbindung. Irgendwie ist das alles bei mir ziemlich instabil.

Immer wenn ich mal alles richtig eingestellt habe und alles läuft, dauert es 3-4 Wochen und es gibt wieder irgendwelche Verbindungsprobleme. Mal mit Notebook, mal mit dem Router. Ich habe beim Router gar keine Einstellung verändert. Trotzdem hatte ich nach meinem Urlaub keine Verbindung mehr.
Vor dem Urlaub war noch alles o.k. !
Ist schon alles komisch ! ;)
 
Hast du mal die aktuelle Firmware aufgespielt? Beim Netgear-Router gab es mit älterer Firmware schon diverse Probleme. Unter anderem verlorene Konfigurationen. Ich empfehle dir, die neueste Firmware zu laden, deinen Router zu konfigurieren und dann eine Backup-Datei der Konfiguration zu erstellen. Dann kannst du ggfs die "gute" Config direkt einspielen!
 
Ähm-Würde sagen du änderst bei WinXP-ein fach mal die Automatiken-hat bei mir auch geholfen-und statt dessen benutzt du die Tools die beim Empfänger beigelegen haben.ein Windows zeigt mir übrifend an, dass ich egal wo ich bin 100% empfang habe (und mein Prog zeigt 30% an)...Also:
VERTRAUE NIE AUF WINDOOF!! :eek:

;) Bis dann, Marc
 
Oben