[Webserver] SharePoint Central auf Win2003 Web verweigert Zugriff

KaZaR

nicht mehr wegzudenken
SharePoint Central auf Win2003 Web verweigert Zugriff

Moin moin,
ich hab ein "kleines" Problemchen mit meinem Windows 2003 (Web Edition) Server: Das Admin-Interface "SharePoint Central" verweigert jedem Account (einschl. Administrator) jeden Zugriff:

Server Error in '/' Application.
--------------------------------------------------------------------------------

Access is denied.
Description: An error occurred while accessing the resources required to serve this request. The server may not be configured for access to the requested URL.

Error message 401.2.: You do not have permission to view this directory or page using the credentials you supplied. Contact the Web server's administrator for help.


Gibt es da irgendetwas, dass ich tun kann? Solange ich da nich reinkomme, kann ich WebDAV/Frontpage Server Ext. vergessen...
 
Ich sitze "an der Kiste" - über den Windows Remote Desktop.

AUch wenn ich "direkt" von hier zugreife, kann ich mich nicht einloggen. Ich bekomme entweder eine Windows-Eingabemaske oder die Information, meine Rechte würden nicht ausreichen und ich soll einen anderen Login nehmen / dem Admin bescheid sagen ;)

Nur kann ich mich auch als Administrator nicht anmelden..

Das "normale" Webinterface des IIS funktioniert hingegen einwandfrei.
 
Überprüf mal das DocumentRoot (ka wie das bei Windows heißt) auf die Benutzerrechte. Wenns bei Windows genauso is wie bei Linux, müsste es einen Benutzer geben der IIS oder so ähnlich heißt. Der muss VOLLEN zugriff auf das Verzeichnis haben, wo deine HTML Dateien drin liegen !

Sonst fällt mir spontan nix ein :(


FormA
David
 
Du meinst dein 'IUSR_Servername' Benutzer, der ist für den anonymen Zugriff... d.h. unter diesem Konto führt der IIS normale Anfragen aus...
Gerade anonymer Zugriff ist auch nicht wünschenswert ^^
 
Oben