[Router] PCAnywhere 11.0 Verbindungsproblem

matrixbull

kennt sich schon aus
PCAnywhere 11.0 Verbindungsproblem

Hallo Leute,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen :confused

Flogendes Problem:
möchte mit 2 PC´s über Internet (DSL) eine Verbindung mit pcAnywhere aufbauen.
Ich möchte auf einen anderen PC zugreifen ,also muss der gegenüber Host aktivieren und ich Remoute.
Ich kann dann auch nach eingabe des Passworts auf den anderen PC zugreifen !
Hat also funktioniert !!!!

Nur wenn mein gegenüber auf meinen PC zugreifen möchte klappt das nicht !
Ich habe einen Router ,da bei mir 2PC´s am Netz sind !
Router ( Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.95r) )so nennt der sich !
Muss ich Ports einrichten oder wie muss ich vorgehen ?
Wir wollen pcAnywhere zum zusenden von Dateien nutzen !

Danke im vorraus für jegliche Hilfe

Gruß
Markus
 
Du musst auf jeden Fall den Router so einstellen, dass er den eingehenden Zugriff auf den Rechner umlenkt, auf dem pcanywhere läuft. Das entsprechende Menü heisst meistens "Virtual Server" oder "Port Forwarding".
Welchen Port Du nehmen musst, kann ich Dir leider nicht sagen, der wird aber im Programm konfiguriert, also solltest Du es herausfinden können.
 
Tja

Also hi,
ich habe den selben Router und das selbe Problem.
Bestenfalls gins bei mir über eine direkte Verbindung durch "anpingen" oder durch "Computer suchen".
Jedoch konnte ich kein Netzwerk aufbauen. Habe alles möglich probiert.
Aber wenn du irgendwelche Ports freischalten willst, suche "virtueller Server" und gebe da einfach den Port ein.


mfg
 
sry

Also ich meinte damit, dass du erstmal "192.168.123.254" in den Internetexplorer eingeben musst. Dann müsstest du in dem Router Programm drin sein, nachdem du das Passwort eingegeben hast. Da solltest du dann "virtuelle Server" suchen.


mfg
exYxe
 
Oben