Netzwerk Prob

Useless_forever

Herzlich willkommen!
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem netzwerk das aus zwei Pc´s und einer A-dsl verbindung besteht:

zu aller erst, auf beiden Pc´s läuft xp und beide haben funktionierende feste Ip´s.

Doch seit kurzem kann man von dem Pc, der keine direkte Verbindung mit dem Internet hat, nicht mehr ins Internet also die I-Net Verbindung wird einfach nicht mehr angezeigt und Netzwerkspielen funktioniert auch nicht mehr, jedenfalls nicht über das TCP/IP-Protokoll.

Ach noch etwas, bei Worms World Party steht bei Network-Test, dass kein TCP/IP-Protokoll gefunden werden konnte.

Ich hoffe auf baldige Antworten und bedanke mich schon im Vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetz mal am Client PC die NIC ausgebaut rechner wieder hochgefahren, wieder beendet, NIC wieder eingebaut, doch jetz brauch ich nen Treiber, doch ich kann keinen Finden und im Gerätemanager steht auch nur "Ethernet-Controller"!

weiß vielleicht jemand, wie ich nen Treiber dafür bekomme?
 
Also das mit dem Treiber hab ich jetzt wieder in den Gang bekommen (die NIc steckte nich richtig), aber das Internet funzt immer noch nich.
 
Ich habe herausgefunden, dass bei dem Befehl in der Eingabeafforderung (bei dem Client-Pc) "ipconfig /all" steht "Ip-Routing aktiviert: Nein".

Vielleicht hilft das ja weiter! :)
 
Das hat nichts zu sagen. Es liegen aber beide Rechner im selben IP-Bereich und Subnetz? Kannst Du den mit dem Internet verbundenen PC vom anderen aus anpingen?
 
Ja ja ja, das funktioniert ja alles, Windows gibt ja nirgendwo Probleme an. Das einzige, was nicht geht, ist das Internet beim Client-Pc und Netzwerkspielen über das TCP/IP Protokoll.

Genauer gesagt die Internetverbindung wird ja beim Client nicht angezeigt, obwohl sie Freigegeben ist.
 
Übrigens, es kommt beim Clienten immer nach dem ich die IP auf 192.168.0.2 einstelle, dass es ein Legacy-Adapter gibt und wenn ich die IP so lasse es zu Fehler kommen kann.
 
Vielleicht liegt´s daran???
 

Anhänge

  • frage.jpg
    frage.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich so an als ob nur die DNS nicht funzt.
Kannst du denn eine Ip-Adresse im I-net anpingen ?
Hast du einen DNS an dem Rechner eingetragen ?
 
Hi,

Außerdem ist beim Clienten im Gerätemanager seltsamerweise fünf mal der Paketplaner-Miniport installiert. Deswegen kommt warscheinlich die Meldung, dass wenn ich die Ip bem Clienten auf 192.168.0.2 ändern möchte, schon für einen Legacyadapter vergeben ist.
Aber die ich nicht löschen kann weil sie angeblich für den Start der PC´s verantwortlich sind.

Vielleicht weiß jemand wie ich sie löschen kann !?
 
Oben