Wlan-Signal verstärken ?!

FormA

gehört zum Inventar
Hi,

ich ziehe im nächsten Semester in ne Bude direkt oberhalb meiner Berufsakademie in Lörrach (selbes Gebäude, nur halt anderes Stockwerk). In den BA Stockwerken ist flächendeckend Wlan vorhanden, nur in den oberen Stockwerken (und da wohn ich natürlich) hab ich keinen Empfang mehr. Ich wollte mal wissen es ich nun für Möglichkeiten hab, das Signal auch nach oben in meine Bude zu kriegen damit ich nicht immer runterrennen muss um Mails abzurufen.

Ich hab mich auch mal ein bisschen umgeschaut - es gibt Wlan Repeater von Siemens aber ich bin nicht sicher ob das auch das ist was ich brauche. Kennt sich jemand von euch da aus ???


Danke im voraus


FormA
David
 
Jepp, kann Nipple zustimmen. Am Besten nen Repeater dazwischenschalten. Der verstärkt das Signal, damit du auch oben Empfang hast! :)
 
Hi nochmal,

vergaß zu sagen dass es hier noch ein kleines Problem gibt. Das Wlan Signal reicht nicht mal ansatzweise bis in meine Bude. Und einen Repeater einfach so irgendwo hinzustellen wo ihn quasi jeder mitnehmen kann, das will ich natürlich auch nicht.

Deshalb: Die meisten Repeater haben ja mittlerweile abnehmbare Antennen. Ich hab mir überlegt ob ich diese Mini-Antennen dann gegen ein Antennenkabel (gibts doch sicher für Wlan nehm ich an ?) tausche und dieses Kabel dann außem Fenster bis ganz nach unten hängen lasse. So müsste er das Wlan Signal von unten auffangen und oben "repeaten" können. So habe ich mir das zumindest mal vorgestellt - was meint ihr dazu ???


Gruß

FormA
David
 
Theoretisch sollte dasfunktionieren, nur mußt Du wissen, welche Impedanz das Kabel haben muß, weil sonst die Verluste zu groß werden.
 
Wie wäre es denn mit einer Richtantenne, die von Fenster zu Fenster das Signal überträgt?
 
Oben