[Router] Homebanking geht nicht

ThorPrez

bekommt Übersicht
Homebanking geht nicht

Ich habe erst sei9t kurzer Zeit einen Router eingerichtet .. vorher habe ich nie einen genutzt.
Nun habe ich nahezu alle Progs am laufen und kann auch auf beliebige Seiten zugreifen .. allerdings auf eine bestimmte nicht ... nämlich auf die Seite meiner Bank.

Ich kann kein Homebanking mehr machen ... im Router habe ich zwei Ports freigegeben, 3000 und 443.
Muss ich irgednetwas beachten und mehr eingeben ????

Die Fehlermeldung lautet:
Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Aber die Seite funzt, da ich es ausprobiert habe von nem anderen PC. Also ist es kein Fehler der Seite oder der Bank.
 
Hmm... welche Bank nutzt du denn fürs onlinebanking?
Afaik braucht man keinerlei Ports fürs o-banking, da ich zumindest bei der VoBa keine einstellen musst.

Schon mal mit nem anderen Browser versucht, da ich mir gut vorstellen könnte, dass es am I-E liegt. Kannst ja mal testen.
 
Hi.

Ich bin bei der DB ... und nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, ich müsse Port 3000 auf TCP freigeben. Aber es funzte leider danach immernoch nicht.

Außerdem muss man unterscheiden zwischen Home-Banking und Online-.Banking ... ich nutze keinerlei Software, sondern gehe direkt auf die HP meiner Bank. Bin also abhängig vom IE.
 
Und ich habe es mal mit Opera versucht, damit bekomme ich keine einzige Seite angezeigt, geschweige denn, dass irgendwo steht, wie ich Opera einstellen muss. Noch komplizierter geht es wirklich nicht.
 
Ähm, was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen home- und onlinebanking? Sind beides Synonyme für Electronic Banking, Telebanking, Internet - Banking oder Net – Banking.

Ich brauche auch keinerlei Software um auf meine Konten zuzugreifen. Auch eine Portfreigabe ist nicht nötig. Übrigens nutze ich Opera! ;)

Und auch wenn du direkt auf die HP deiner Bank gehst, wieso bist du dann Abhängig vom IE??? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!



Hast du mal versucht, direkt über die IP auf die Bank zuzugreifen, also ohne DNS?
 
Oben