Netzwerkdrucker

mmaax

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe einen HP 4050N Drucker, dieser soll nun in meinem Hausnetzwerk installiert werden und zwar soll er an meinen D-Link 604 Router dran gehängt werden. Nun habe ich keine Ahnung wie ich den Drucker installiere. Ich weiss nur follgendes:

Host-Name: Nicht Angegeben
Konfig. Über: Benutzerdefiniert
IP Adresse: 57.20.198.98
Teilnetzmaske: 255.255.255.192
STD-Gateway: 57.20.198.65


wäre schön wenn ihr helfen könnt!
 
Hat denn dieser Router überhaupt einen Printerport oder ist der HP-Drucker netzwerkfähig ?

Wenn eines von beidem zutrifft, einfach an den Router abschliessen und die IP's (wie schon selbst geschrieben) eingeben, so dass die IP im IP-Kreis des Netzwerkes liegt.

Danach von einem beliebigen PC im Netzwerk aus den Netzwerkdrucker suchen und hinzufügen. Hier werden jetzt die Treiber installiert und angefordert, falls nicht schon im OS vorhanden.
 
Danke schon mal! Aber muss ich da nix beachten wenn der Router einen DCHP Server hat?
Ach übrigens er ist Netzwerkfähig
 
Eigentlich nicht. Der DHCP Server vom Router sollte den eingebauten 5-Port-Switch nicht beeinflussen.
 
ja dann is ja gut aber wie kann ich den printserver ansprchen beziehungsweise konfigurieren? IP u.s.w. ändern
 
Entweder am Drucker über das EIO-Menue > CFG TCP/IP (Handbuch Seite B-26 bzw. PDF-Handbuch Seite 236) oder mit den Programm HP JetSend.
 
Oben