[FTP-Server] Hilfe für FTP-Beginner

schteffu

Erster Beitrag
Hilfe für FTP-Beginner

Hallo Zusammen

ich krieg das mit dem eigenen FTP-Server nicht hin: beim connecten per commandline erhalte ich folgende Meldung: connect: Unbekannte Fehlernummer

sämtliche firewall sind deaktiviert

ich verwende folgende tools:
- dyndns
- The personal FTP Server 4.46

bei dyndns.org habe ich sämtliche Angaben erhalten und konnte diese auch eintragen. Zuerst starte ich dyndns und checke die ip, danach starte ich die ftp-SW - in diesem Tool habe ich auch User erfasst und in den Logs finde ich auch keinen hinweis auf fehler.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Wenn Du nicht mal bis zum Login kommst und auch der Server keinerlei Lebenszeichen gibt, dann muss es da noch eine Komponente geben, welche die Verbindung komplett blockiert.
Evt. ein Router im Spiel?
 
Oben