[Router] T Sinus 154 DSL Basic & Microsoft Outlook

John24

Erster Beitrag
T Sinus 154 DSL Basic & Microsoft Outlook

Hi @ all,

ich habe mir vor kurzem W-LAN angeschafft mit dem Router T Sinus 154 DSL Basic, dazu benutze ich eine Sygate Personal Firewall....
Ich will jetzt eine eMail Adresse über Microsoft Outlook einrichten, was aber nicht funktioniert. Wir haben meine Daten bei nem Kumpel aufm Rechner eingetragen und da lies sich meine Mail-Adresse problemlos in Outlook einrichten. Liegt es bei mir am Router, an der Firewall oder was mache ich falsch?
Wäre nett, wenn mir jemand schrittweise zur Problemlösung beitragen könnte (hab kaum Ahnung von Computern...) :funny
 
Hallo und willkommen :)
Keine Angst, wir haben auch von den meisten Dingen keine Ahnung, aber wir verbergen es geschickt :ROFLMAO:
Wo tritt das Problem denn zuerst auf, beim Versenden von Mails oder beim Abrufen? Ein Router sollte bei ausgehenden Verbindungen keine Probleme machen, eher würde ich die Firewall "verdächtigen" - hast Du diese testweise schon mal deaktiviert?
 
Oben