[Router] Admin-Passwort für Router

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Admin-Passwort für Router

Wir haben in der Firma u.a. einen Router Netgear FVS318 im Einsatz, der seit einiger Zeit läuft. Leider wurde dieser von einem Mitarbeiter unserer IT-Firma eingerichtet, der dort nicht mehr ist und auch nicht mehr zu erreichen ist. Noch "leiderer" hat er die Zugangsdaten nicht hinterlassen.

Mein Problem: Aus Sicherheitsgründen wollen wir natürlich neue Zugangsdaten eingeben. Ich müsste aber vorher eine Sicherung der Konfiguration des Routers machen, da wurde nämlich ziemlich viel dran gebastelt und die muss erhalten bleiben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf den Router zu kommen und die Zugangsdaten zu ändern, ohne die Konfiguration mitzulöschen ?

Danke schonmal fürs Kopfzerbrechen ;)
 
Re: Admin-Passwort für Router

Original geschrieben von AlterKnacker

Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf den Router zu kommen und die Zugangsdaten zu ändern, ohne die Konfiguration mitzulöschen ?
Ich fürchte, da hast du keine Chance :(

...ist mir zumindest noch nicht untergekommen.
 
Ich würd da einen Mitarbeiter der Firma kommen lassen, die haben schliesslich Verantwortung dafür was ihre leute so verbasteln. ihr bezahlt Geld dafür also sollen sie sehen wie sie es hinbekommen
 
Na klar :) - und auch alle anderen, die man in gewissen Listen so findet. Ich habe aber noch einen Tipp bekommen, den ich am Montag ausprobieren werde.
 
Oben