Windows Über Netzwerk installieren

Armyfreak

Herzlich willkommen!
Moin Leutz

Kann mir einer sagen wie ich ein Betriebssystem (als image oder etwas anderes sodas ich davon booten kann) auf dem Sever ablegen kann und das dann die Workstationen sich bei einem Neustart selbst installieren ohne das ich mich an jeden Rechner setzen Muss um da noch irgendwelche Bootdisketten oder Bootdisks einlegen muss.

Es sind alles unterschiedliche Rechner mit unterschiedlicher Hardware aber überall soll Windows 2000 installiert werden (die Hardware ist ausreichend für dieses Betriebssystem)

google bringt nich viel gescheites dazu

danke schon im vorraus
Army
 
Du solltest uns schon verraten, was jetzt auf den Rechnern drauf ist und wie Du auf die Rechner zugreifst.
 
Auf die Rechner is gar nix drauf
das soll ne Administrative erleichterung werden das alles

das einzige was ich habe is das "Boot from Network" und das "Bios"
 
hallo,
wenn du übers netzwerk installieren willst ohne zur kiste hinzugehen, ist es mit nem RIS
( remote installation server ) am einfachsten.
gibts, glaub ich, bei microsoft als addon für den server.

musst dann nur noch nen file mit den install-anweisungen und pfaden auf den server legen und die kiste mit WOL ( wake on lan ) starten.
stichwort unattended installation.

zur endgültigen einrichtung musst du dann aber wohl doch noch mal an die mühlen ran.

cu
piwa
 
Oben