[FTP-Server] Probleme mit servu auf neuem pc

carl

Erster Beitrag
Probleme mit servu auf neuem pc

hallo,

ich versuche vergeblich auf meinem neuen pc (os = winxp prof servicepack 1) einen funktionierenden homeftp zu installieren.

-wohlgemerkt- bei meinem alten pc ( winxp prof ) funktionierte die sache mit den selben configs ganz fein.

ich habe alle meine servu versionen durchgetestet, von servu 2.5 (die von meinem alten pc) bis zu servu 5.0

wenn ich "intern connecte", also den servu im try laufen lasse und per ffxp auf ihn connecte listet er auch, nur von außen sind keinerlei zugriffe möglich. der pc ist direkt am internet angeschlossen, also weder router noch hardwarefw o.ä.. Ich habe praktisch nur den alten weggehängt und den neuen dran.

der letzte versuch vom alten pc den servu ordner rüberzuziehen und somit die komplette ehemals funktionierende config zu übernehmen scheiterte ebenso: von "außen" kommt man nicht rein.

software firewall kann au nicht das prob sein, da auch schon deinstalled etc.

wenn mir wer helfen kann wäre ich sehr dankbar.
 
Re: Probleme mit servu auf neuem pc

Original geschrieben von carl
software firewall kann au nicht das prob sein, da auch schon deinstalled etc.

Beinhaltet das auch die XP-eigene Firewall? Oder läuft die unter Umständen noch?
 
Oben