[Router] Netgear WGT624 V1 Port Forwarding Bug?!?!

schnippendick

Herzlich willkommen!
Netgear WGT624 V1 Port Forwarding Bug?!?!

Mein Router (s.o.) ist irgendwie etwas eigen, was Port Forwarding angeht...

Es werden 11 Services angezeigt, alle ohne Name mit Start Port 0, End Port 0, Server IP Adress 0.0.0.0

Klickt man auf Edit Service, so enthalten
Service Type,
Starting Port,
Ending Port
noch die Daten der ursprünglich angelegten Services, nur die
Server IP Address lautet grundsätzlich 238.238.238.238 und das, obwohl doch in der Serviceliste 0.0.0.0 steht. Außerdem heißt der Servicename grundsätzlich "îîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîîî" (also ein i mit ^-Hütchen drauf.)

Möchte ich einen dieser Services ändern, so wird ein *neuer* Service mit den entsprechenden Daten angelegt.
Versuche ich, einen zweiten Service zu ändern, so wird ein nur ein neuer Service angelegt mit Start Port 0, End Port 0, Server IP Adress 0.0.0.0

Löschen lassen sich diese 0.0.0.0 Services nicht mehr, und es läßt sich nicht mehr als ein richtiger Service anlegen.

Es ist die aktuellste Firmware installiert...

Was soll ich mit dem Ding bloß machen ?! Bei der Netgear- Hotline erreiche ich niemanden :(((
 
Na wenn daaaaaaaassssssss sooooooooooooo ausssssssssssssieht ... :D

würd ich mal den Router komplett resetten.
Falls es dann noch nichts hilft, entweder in der Hotline-Warteschlange bleiben (kann lange dauern, ist aber meist sehr effektiv), oder dem Support ne Mail schreiben.
Falls es durch den hardware-seitigen Reset (den Knopf an der Rückseite drücken) nicht behoben wird tippe ich auf einen Hardware/Firmware-Fehler.
 
Na feiiiin.... da hatte der Router wohl nen Schnaps zuviel getrunken.... da muss man dem mal auf die Rübe hauen, dann passt das wieder! :D
 
:confused :confused

also, da es hier schon um NETGEAR geht:

ich habe auch probleme mit nachfolgendem modell, ich poste mal die bisher getroffenen maßnahmen,
evtl. weiß ja hier einer noch was.


ch hab heute von meinem sohn einen router geschenkt bekommen:

Netgear Cable/DSL Web Safe Router Gateway RP614v2
damit hab ich noch nie was zu tun gehabt, hab auch alles angeschlossen - 1 pc und 1 lappi.

allerdings wie ich damit ins netz komme, ist mir schleierhaft - software war keine dabei und handbuch auch nicht. was ich zu dem teil im net gefunden habe, war englisch und hilft mir nicht weiter.

ich benutze winxp - dsl .

kann mir mal einer die anfangsschritte bitte erklären ? (aber wirklich für anfänger)

gruß speeker
-------------------------------------------------------------------------------

Du musst nach Anschluss des Routers den Internetbrowser starten und die Adresse http://192.168.0.1 aufrufen.
Als Standardbenutzername und -passwort wählst du admin und password
Danach erscheint der Setup-Assistent.

Hier eine Installationsanleitung auf deutsch:
http://www.netgear-info.de/support/install..._GRInstallG.pdf

und hier ein paar weitere Anleitungen (z.B. Portforwarding, VPN-Konfiguration...):
http://www.netgear-info.de/support/anleitungen.html

-------------------------------------------------------------------------------------

also, ich hab mir alles geholt - manual - installationsanleitung usw.
alles so gemacht wie dort beschrieben - aber wenn ich die ip eingebe, kommt die meldung:

die seite kann nicht angezeigt werden.
der router zeigt auch alles an:
power - test - internet - port.

jetzt weiß ich nicht mehr weiter - sobald ich das dsl-kabel wieder in die karte stecke, komme ich wieder ins netz.

gruß speeker

-----------------------------------------------------------------------------------Such mal die hosts-Datei (Normalerweise unter windows/system32/drivers/etc) Du kannst die Datei mit jedem normalen Texteditor öffnen. Lösche da mal alles unterhalb der Beschreibung raus (also die IP-Adresse und was daneben steht). Danach speichern und neustarten.

Falls das nicht funktioniert: Wie hast du die iP-Adresse in den Internet Explorer eingegeben? Die Eingabe muss ohne www geschehen.

Evtl. beim verbinden zum Router mal die Firewall abstellen, kann sein, dass die den Zugriff blockt.

Oder hast du ein Netzwerk eingerichtet, wo die IP schon vergeben ist? Dann musst du für den entsprechenden Netzwerk-Host ne andere IP-Adresse nehmen.

Mehr fällt mir auf Anhieb jetzt auch nicht ein.

---------------------------------------------------------------------------------

also die adresse hab ich ohne www eingegen.
ebenfalls in IP auto und dhcp aktiviert.
firewall und antivir ebenfalls deaktiviert.

mit den drivers kann ich nicht soviel anfangen, denke mal du meinst dort die datei "network"
das steht darin:

# Copyright © 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# In dieser Datei werden einzelnen Netzwerknamen die entsprechenden
# Netzwerknummern für lokale Netzwerke zugeordnet.
# Bearbeiten Sie diese Datei mit einem ASCII-Editor.
#
# Netzwerknummern werden in der punktierten Dezimalschreibweise
# angegeben.
#
# Format:
#
# <Netzwerkname> <Netzwerknummer> [Alias...] [#<Kommentar>]
#
# Beispiel:
#
# loopback 127
# standort 284.122.107
# london 284.122.108

loopback 127

da kann ich aber nicht viel mit anfangen

dann gibts da noch "imhost" protocol und services

ein netzwerk war bis dato nicht eingerichtet, wenn man von "superlink" absieht, das ist datenübertragung mit ein "laplink" kabel.

gruß speeker

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

könnt ihr mir noch ratschläge geben?

gruß speeker
 
Huhu! ;)

Hmm... haste:

1. Splitter - Modem - Router - PC so verkabelt?
2. Strom einschalten, so dass das DSL-Modem sich verbindet? (dauert ja ne Weile)
3. Dann bei der Netzwerkverbindung im PC bei TCP/IP auf "IP automatisch beziehen" und "DNS Server automatisch beziehen" gestellt?

Dann am Besten mal nen Neustart und dann im Browser die http://192.168.0.1 eingeben und anfordern.

Das geht nicht?
 
Original geschrieben von precxx
Huhu! ;)

Hmm... haste:

1. Splitter - Modem - Router - PC so verkabelt?
2. Strom einschalten, so dass das DSL-Modem sich verbindet? (dauert ja ne Weile)
3. Dann bei der Netzwerkverbindung im PC bei TCP/IP auf "IP automatisch beziehen" und "DNS Server automatisch beziehen" gestellt?

Dann am Besten mal nen Neustart und dann im Browser die http://192.168.0.1 eingeben und anfordern.

Das geht nicht?

ich hab, wie vor beschrieben, alles gemacht, wie in dem frage und antwortspiel in meinem post zu entnehmen.
dachte, das hier evtl. einer noch was weiß!

trotzdem danke für die antwort.

gruß speeker
 
hmm...dumme Frage: Hast du den Router auch schon resettet ?

Wenn du über den Browser nicht auf die Routeradresse 192.168.0.1 kommst, dann wird sie höchstwahrscheinlich geändert worden sein. Mit einem Reset auf die Factory Defaults sollte die IP-Adresse wieder auf Standard zurückgestellt werden.
Du kannst auch mal versuchen den Router über eine Dos-Box (Start -> Ausführen -> cmd -> Ok) zu pingen (ping 192.168.0.1). Kommt dort selbst nach einem Reset kein Reply vom Router, dann kannst du in der Dos-Box mit dem Befehl ipconfig auch gleich noch prüfen, ob du im gleichen Subnetbereich, wie der Router steckst (192.168.0.x).

Wenn das zutrifft und du kannst den Router trotzdem noch nicht einmal pingen, dann bedeutet das wohl, dass der Router ne Macke hat. Hatte schonmal das gleiche Problem mit nem Netgear-Router bei nem Bekannten...die Kiste wollte partout keine IP-Adresse behalten, worauf uns der Support mitgeteilt hat, dass das nen Chipfehler in der alten Baureihe ist und uns das Ding ausgetauscht hat.
 
Oben