www.IP ausserhalp des LAN erreichen?

A

andregast

Gast
Hallo,

bin neu in Schen Netzwerk und bräuchte mal Eure Hilfe:

ich habe den VDR mit dem vdradmin! Wer es nicht kennt ein Video Disk Rekorder auf Linux basis dieser hat den "vdradmin" welchen inerhalb des LAN aufrufen kann und so mein VDR bedienen kann.

Innerhalb meines LAN gebe ich ein: www.192.168.123.145 und schon bin ich auf der Seite.

Jetzt möchte ich eben genau diese Seite auch von jedem Punkt der Welt erreichen. Nur wie mache ich das?

Ich habe einen Router also muss ich da nur dann die o.g. IP weiter leiten. Auf welchem Port?

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke Gruß
André
 
"Ich habe einen Router also muss ich da nur dann die o.g. IP weiter leiten. Auf welchem Port? "

Port 80
 
Ich ziehe meine Aussage zurück :D allerdings empfehlen die Entwickler es nicht grade das Teil von aussen erreichbar zu machen
 
@tequilla. welche aussage ziehst du zurück? mag ja sein das es nicht die Empfehlung ist, es ist jedoch mit password geschützt, viel kann man nicht anrichten!?, und es macht für mich doch nur sinn wenn ich das Gerät von der Ferne bedienen kann, sonst brauche ich es doch nicht!

@MaXg
habe es mit Port 80 versucht --> kein zu griff!
habe also bei Dyns.org mit eine adresse gesichert und die mit der aktuellen IP von meinem Provider versorgt. dann das LAN-Kabel aus meinem PC gezogen und via Modem ins Netz und "www.meine-adresse.com eingegeben. aber er kann die seite nicht finden.

Habe noch eine andere Adresse: ftp://andreserver.homelinux.com die funzt ist ja die gleiche Provider IP nur sind die Ports auf eine andere PC-IP geleitet.

was kann ich da machen?

und noch ein Problem wie kann ich meine WOL-Karte auserhalb meines LAN ansprechen? MAC adresse habe ich ja. Über den router kann ich sie auch ansprechen so das sie meinen PC aufweckt.

Gruß
André
 
Danke für die Tipps,
leider klappt es trotz dem nicht!

wenn ich innerhalb meines LAN bin und die adresse http://deinname.dyndns.org angebe komme ich auf die gewünschte seite. mache ich das ganze von aussen "also über ISDN" dann habe ich keinen zugriff bzw. seite nicht gefunden.

was kann ich noch prüfen?
 
jo Danke,

habe jetzt mal die Ports, 80,53,55000-55030,21,20 weitergeleitet und nun klappt es. Jetzt muss ich nur noch herrausfinden welches der richtige Port ist, da ich ja noch einen FTP server auf einem anderen rechner haben will.

jemand noch eine Lösung wie ich meinen Router von aussen erreiche oder ein WOL-skript an einen bestimten PC senden kann?

Danke schon mal
Gruß
André
 
Oben