Win Xp Prof in Win Xp Prof Server ändern?

tomduley

fühlt sich hier wohl
hallo zusammen,

gib es eine möglichkeit die Win Xp Prof (Orginal) in eine Win Xp Prof Server Version umzuwandeln ??

Danke, Thomas
 
Es gibt kein "XP Prof Server". Das Pendant zu WindowsXP ist "Windows Server 2003".
Ob man ein Update von XP auf 2003 durchführen kann, weiß ich leider nicht.
 
Meintest du Win Server 2000 ??
Win Server 2003, ist doch Longhorn o.ä.Namen..
Aber angeblich soll es ,eine ca. 3 Monate alte Version, von Xp Prof Server Version geben
 
Nö, er meine Schon Win 2003 Server (ist eigenlich XP mit servererweiterung)

Longhorn (oder wie das BS heist ist wider ne andere Sache :))
 
Unter Arbeitsplatz,Eine Einstellung ändern,Verwaltung,Dienste

kann man den Server Aktivieren/Deaktivieren !!

Oder dient dies nur zur Freigabe von Druckern o.ä. im Netz ?
 
dient nur dafür ;)

der Server 2003 hat noch wesentlich mehr Dienste an Board.
Wie Active Directory,IIS.DHCP,DNS,WINS .. und und und ...
 
NEIN !!!
Es ist zwar möglich Windows XP und w2k3-Sever auf einem Rechner laufen zu lassen, aber die "umkonfiguration" ist nich gegeben.

Solltest du aber Fragen zum w2k3-Server haben, mail mich an
rogmann2001@yahoo.de
 
danke,
bin gerade über ebay dabei etwas zu erwerben

was ist denn besser WIN 2000 Server oder WIN 2003 Server ?
 
Letzteres - ist wesentlich neuer und hat sich meines Wissens nach schon bewährt.
Allerdings versethe ich nicht genau, warum du dir so ein BS zulegen willst, wenn du die genauen Vorzüge nicht kennst?! - Win2003 ist sehr mächtig und bietet diverse Serverdienste (Active Directory soll wohl besser geworden sein) - aber dazu melden sich hier lieber die Experten (Wolfi :))
 
Hast Du denn mal reingeschaut, was ich Dir in Deinem anderen Thread geschrieben hatte?

Onlineeye Pro:
Dabei kann „Onlineeye Pro“ nicht nur DSL Verbindungen überwachen sondern kommt auch mit Analog Modems, Netzwerkkarten, Kabel Modem, Satellitenverbindungen usw. zurecht. Als besonderer Clou können mittels SNMP sogar Router, Windows Workstations und Server überwacht werden.
Testversion gibts dort kostenlos, eine Familien-Lizenz ist mit knapp 30,- € auch nicht gerade teuer. ;)

Noch ein Gedanke:
Du hast doch ein LAN. Damit hat Dein Sohn auch eine interne LAN-IP und vor allem:
Zu seiner Netzwerkkarte gehört eine eindeutige MAC-Adresse.
Auch wenn die IP wechselt, die MAC-Adresse bleibt immer gleich.

Was Du jetzt brauchst, ist seine MAC-Adresse.

Jetzt machst Du einen broadcast ping in Deinem LAN (also an alle, die im Netz sind).
Nach dem Ping liegen die MAC-Adressen aller Rechner, die geantwortet haben, die also laufen, im Cache.
Mit dem Konsolenbefehl arp -a werden Dir jetzt die IP/Mac-Adressen aufgelistet.

Und OnlineeyePro dürfte einiges billiger sein als Win2003-Server.
 
jo, hab ick wohl ,kom ik jetz in fernsen (sorry, bin keen Berliner)
aber manchmal hat das eine nichts mit dem anderem zu tun

habe eine Vollversion (+ 3 lizensen) für 11,62 € erworben

das Problem ist hier nur das dann mein Rechner (Server) immer laufen muß, oder ich brauche noch einen vierten Rechner als Server
 
Oben