FTP lösung - für mein Einsatzfall

teutonic03

Herzlich willkommen!
Möchte eine kostengünstige FTP-Lösung für einen bescheidenen Service, die es den Kunden ermöglicht ihre Files (bis zu 15mb groß) hoch zu laden, und nach erledigter bearbeitung wieder abzuholen - über Password geschützte individuelle Accounts.
Gibt es Hostung Anbieter die solche Administration tools ermöglichen/bereitstellen, oder geht das nur über teure Dedicated Servers und FTP Server Software.
Einen eignen Home Server mit ADSL Lösung scheint mir nicht effizient, oder?!:unsure:

währe über jeden Hinweis dankbar.
 
Moin,

in der Regel bieten Hoster die Möglichkeit je nach Packetgrösse zusätzliche FTP-Benutzer anzulegen die dann eingeschränkte Rechte auf Verzeichnisse haben.
Ist aber von Anbieter zu Anbieter verschieden, Host 4 You z.B. bietet bei einem Packet für € 24,95 monatlich 20 zusätzliche Benutzer an, Host Europe bei 25,90 fünf weitere Benutzer. Musst Du Dich mal durch sämtliche Anbieter wühlen.

Evtl. wäre die Lösung des HomeFTP gar nicht mal so schlecht aber das hängt sicher vom Volumen ab da Du ja auch zurück senden musst. Eine Alternative wäre vielleicht auch ein Upload-Script per PHP wo der Zugang mit htaccess geschützt ist. Die geänderte Datei könnte auf gleichem Weg zum Kunden gelanden eben nur per DL-Link, auch wieder htaccess geschützt.
 
Danke Tequilla,
das du dir die Zeit genommen hast.
Da ich nicht weis wie viele Kunden pro tage eventuell files hochladen wollen , und wie viele bearbeiten Files wieder zurück müssen .....(vielleicht 10-15)
Habe ich mir gehofft : auf anfrage dem Kunden ein kurzfristiges account einrichten (password geschützt), das bis zur Auftragserfüllung für denjenigen für upload/download aktiv bleibt, dann gelöscht wird, usw...
Vielleicht kannst du mir mehr zu einer solchen Konstellation sagen ? :)
 
In dem Fall würde ich eine Variante mit normalen Webspace und einen Uploadscript wählen denke ich, sicher die einfachste Möglichkeit für das was Du vor hast und sprengt auch nicht die Kosten, ein einfaches Webspacepacket für 10 € etwa sollte da sicher reichen.
 
Oben