probleme mit serv-u

ridcully

Herzlich willkommen!
hi,

ich bin seit ein paar tagen dran einen ftp einzurichten. nicht ganz ohne probleme. dabei bin ich über dieses board gestolpert und hab schon ein paar gute tips abgreifen können ;) . funzt aber trotzdem nicht so wie ich will. hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

proggie: serve-u ftp 5.0.0.4
ip: dyndns
router: smc 7004br

router:
hab virtualserver für port 20/21 eingerichtet, die aktuelle ip holt sich der router direkt bei dyndns (kann man im router eintragen, habs aber auch schon mit nem extra client (directupdate) probiert).

pc:
ip wird über dhcp zugewiesen. hab keine firewal laufen! pasv modus ist aus! lokal läuft der ftp ohne probleme nur von extern wird er nicht gefunden. da man dies ja nicht von intern testen kann hab ich es mit kollegen und www2ftp gestet.

fehlermeldung bei www2ftp:

Fehlgeschlagener Einlogversuch:
Fehlgeschlagener Login auf: hog.homeftp.org
Benutzername: test
Der Servername ist nicht gültig, der angegebene Server ist im Moment nicht erreichbar oder er läßt auf dem angegebenen Port keine FTP-Verbindung zu.

was mache ich falsch??? stehe echt auf dem schlauch.

zum testen:

hog.hmeftp.org
user: test
pw: test

thx für schnelle hilfe

gruss rid
 
Oben