Erfahrungen zum MCSA Server 2003 ?

Italia01

fühlt sich hier wohl
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit MCSA ?
Ich möchte evtl. MCSA für Windows Server 2003 erlernen. Wo kann man so etwas erlernen? Preisgünstig natürlich. Am Besten im Selbststudium. Wer kann mir hier Bücher oder Internetseiten mit wertvollen Infos empfehlen?

Danke im Voraus. :)
Italia01
 
MCSA = microsoftsystemadministrator
MSCE = microsoftsystemingnieur

ich kenne das nur als weiterbildungsmassnahme. die sowie so nur als selbststudium läuft. man bekommt ein paar hefte (genannt module) in die hand gedrueckt und muss sich da selbst einlesen. dauer 6 monate.

wo? googlen wuerde ich sagen.
 
@ Italia01

Den MCSA on Microsoft Windows Server 2003 wirst du mit reinem Selbst-Studium wahrscheinlich nur schwer schaffen...

Entsprechende Literatur gibt es von Microsoft Press, Sybex usw. ( siehe "Amazon" Online-Bookshop )

Schau' dich auch 'mal auf dem deutschen Yambo! MCSE-Board ein wenig um.

Wichtig für die MS-Teil-Prüfungen ist - wie immer - die praxisbezogene Umsetzung der Prüfungs-Inhalte.

Gute Vorbereitungs-Tests hat z.B. MeasureUp

Eventuell werden die offiziellen MOC-Kurse in den "MS certified Training Education Centers" in
Deutschland auch als Weiterbildungs-Maßnahme vom Arbeitsamt ( heißt das so in Deutschland ? )bezahlt -
sie sind jedenfalls anzuraten, da sie auch sehr gute original MS-Arbeits-Unterlagen beinhalten.

Tip -> Mach' die 70-294- Prüfung ( Active Directory Services ) vor der 70-293, da die 293er auch
Fragen zu den ADS beinhaltet... :D

Viel Glück wünsche ich dir bei deinem Vorhaben :)
 
Super,
ich danke dir. Ich werde mich erst einmal auf dem Yambo Board umschauen. Scheint sehr interessant zu sein. Sehr guter Tipp.

:bier
Italia01
 
Fein - viele freie Materialien findest du auch auf www.mcmcse.com :)

Falls du dich nach bestandener Zertifizierung später 'mal mit dem lukrativeren
MCSE on Microsoft Windows Server 2003 befassen willst, empfehle ich dir auf jeden Fall die zu den jeweiligen Prüfungen
von Microsoft empfohlenen "MCSA/MCSE Self-Paced Training Kits".

Ich habe das bei der 70-298er Sicherheits-Prüfung zu spüren bekommen -
da bin ich beim ersten Mal trotz intensiver Vorbereitung ( ohne das entsprechende Kit ) glatt durchgefallen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben